einige Fragen vorm geplanten A2- Kauf
-
Aktivitäten
-
8
Nach Montage Schalter GRA und Kabelsatz einpinnen keine Spannung Motorsteuergerät
Das sind die Stecker in meinem Auto -
44
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
@AudiA216RS @A2 Papayaorange @3744 @sliner @HEY_A2 @Elch A2 @A2 HL jense @Auditom @nbach @Durnesss @Zweierlehrling @olsta @Fred_Wonz @Opöl @A2-s-line @A2-Aluflitzer @pinfire.ct @Nupi @ANY-Fahrerin @Alu-Green @Karat21 @janihani @spidersepp @Seb Gurkyh @gillian @M_A2_TDI @metrA @flugmichel @bossking @NixDorf @bogus71 @flightha So liebe Teilnehmer des 18ten Schraubertreffens, wir befinden uns im Zieleinlauf und hier werden noch die finalen Details geklärt. Um eure 100%ige Aufmerksamkeit zu erhalten ist hier jeder gemeldete Teilnehmer genannt. Bitte beachtet meine neuen Nachrichten in den nächsten 2 Tagen. Hier geht es um die Gestaltung der Abschlussveranstaltung des Jahres 2026 ! Vorab sei soviel gesagt: Wir werden zeitig ( max. definitiv 18.30 Uhr ) alle Schrauberaktivitäten beenden und ein Catering Service wird anliefern und auftischen damit keiner mehr beschäftigt ist. Bier gibt´s frisch vom Fass. Diverse Getränke aus der A2 Bar. PS: Sollte ich hier jemanden vergessen haben der vor Ort sein wird bitte kurzfristig eine PN an mich ! -
6
GRA - mehrere gespeicherte Geschwindigkeit-
Was du da verlinkt hast, ist auch was ganz anderes, da wird bei den Audis AAC vorausgesetzt, um Open Pilot zu installieren. openpilot is an open source advanced driver assistance system that works on 350+ car models of Toyota, Hyundai, Honda, and many other brands. Automated Lane Centering Adaptive Cruise Control Lane Change Assist Driver Monitoring (no wheel nags) Can drive for hours without intervention Open source and developed on GitHub openpilot is an open source advanced driver assistance system that works on 350+ car models of Toyota, Hyundai, Honda, and many other brands. Automated Lane Centering Adaptive Cruise Control Lane Change Assist Driver Monitoring (no wheel nags) Can drive for hours without intervention Open source and developed on GitHub openpilot is an open source advanced driver assistance system that works on 350+ car models of Toyota, Hyundai, Honda, and many other brands. Automated Lane Centering Adaptive Cruise Control Lane Change Assist Driver Monitoring (no wheel nags) Can drive for hours without intervention Open source and developed on GitHub -
6
GRA - mehrere gespeicherte Geschwindigkeit-
Die Nachrüstung ist schon bei Fahrzeugen, für das ab Werk haben nicht ganz trivial, wie soll das bei einem Fahrzeug gehen, wo es das nie gab. Ich glaube das wäre extrem schwierig. -
8
Nach Montage Schalter GRA und Kabelsatz einpinnen keine Spannung Motorsteuergerät
Bei mir ist 1 x schwarz und 1 x weiß im linken Stecker. Passt auch nur 1 x. 3 Kabel sind im Weißen, 76, 75, 57. 38 ist im Schwarzen. Gibt es davon ein Foto? Dann könnte ich vergleichen wie es bei mir aussieht (Kabelfarben der daneben liegenden Anschüsse/ Kabel). Der Schwarze ist nur auf 1 Reihe belegt. Könnte aber ein Zwitter sein. Ist 7/ 2003, Fg Nr. Mod 2004. -
8
Beim BBY sitzen alle 4 Kabel im linken Stecker des Motorsteuergerätes ( Der breite Stecker von beiden ) Darin enthalten zwei Etagen weiße Stecker -
39
IT27 Info- und Anmeldethread
Danke. Habe mir gerade den Fahrplan angeschaut. Ich werde dann entweder Do Abend die Fähre von TLL nach HEL nehmen und dann ein Hotel in HEL; oder die Fähre Freitag morgen um 07:30 Uhr von TLL, sollte dann um 09:30 Uhr in HEL (dann jedoch Hotel in TLL und Anreise am Vorabend). Auf alle Fälle Do Nachmittag Abreise von Riga Richtung Norden. Alles andere würde zu stressig und ausserdem müssen noch die Witterungsbedingungen entsprechend eingeplant werden. Mit 3h nach TLL ist im Winter nicht; es können auch mal 5 und mehr Stunden werden. Alles schon gehabt. Preis Kfz + Trailer (A2) um die 200 Euro hin und zurück, je nach Anbieter und Verbindung. gibt 3 Anbieter die die Strecke mehrfach täglich machen. Jedoch noch ist es zu früh, um diese Verbindung zu buchen. Manchal haben die hier an den Tankstellen auch Discount-Codes für Reisen ausserhalb der Saison. -
8
Mal eine weitere Frage: Kommen die 3 Kabel auf den weißen Stecker und 38 weißes Kabel im schwarzen Stecker? Baue es morgen mal zurück. -
36
[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur
Wäre es nicht einfacher, die MED9.5.10 Software auszuwerten und dann auf den A2 zu übertragen? Der von dir beschriebene Weg macht auch Sinn, scheint aber viel aufwändiger zu sein, oder? Das ist gut zu wissen. Trotzdem wäre es gut, wenn andere, zum Beispiel zum Schraubertreffen am 10.10, ihre EV mit bringen, damit man einen Vergleich hat. Ich habe in meinen schwarzen FSI erstmal die Engitech EV eingebaut, da ich aktuell keinen Satz originaler da habe und die Bühne frei werden musste. Mein Beulchen braucht ganz dringend eine große Wellnesskur, denn das Fahrwerk macht sehr komische Geräusche, insbesondere beim Einlenken. Dank deiner Tipps @Krebserl, ist der Ausbau der Ansaugbrücke gar nicht mehr so schlimm, der Kühlkreislauf muss auch nicht geöffnet werden, aber anstatt einer Motorbrücke nehme ich lieber einen Rangierwagenheber um den Motor abzusenken. Wenn die Ansaugbrücke raus ist wird der Motor wieder angehoben und am Motorlager angeschraubt. So kann man in Ruhe den Wagen auch mal ein paar Tage stehen lassen. -
8
Habe das nach der Beschreibung im Bild weißer Stecker kontrolliert. Das was da beschrieben ist (Kabelfarbe am Motorsteuergerät) ausgepinnt und entsprechende Kabelfarbe eingepinnt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.