Zum Inhalt springen

[1.4 AUA] Kurbelgehäuseentlüftung Ölabscheider wechseln


Hansimglueck

Empfohlene Beiträge

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 AUA] Kurbelgehäuseentlüftung Ölabscheider wechseln
Am 1.8.2023 um 22:35 schrieb AudiA216RS:

Ich würde sagen. „Ja“ 

Es steht zumindest in seinem Profil.

 

Wichtig ist beim Tausch ein Back-Up für das Entlüftungsrohr zu haben. Das ist aufgrund des Alters gern mal spröde und bricht beim ersetzen. 

 

Ich würde gerne am Wochende die frische Kurbelgehäuseentlüftung verbauen, konntest du einen Defekt an deinem Schlauch feststellen? Audi ruft Preise von um die 43€ für einen neuen Schlauch auf was mir doch etwas überzogen erscheint... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..bei meinem AUA Patienten ließ sich der Schlauch ohne die Schelle zu lösen abziehen - komplett breiig das Ding. Als Bastellösung könnte man ölfeste Meterware passenden Durchmessers nehmen - Allzu kritisch ist die Schlauchform an der Stelle ja nicht - nur abknicken darfs halt nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      USB Steckdose 2024

    2. 5

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    3. 5

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    4. 5

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    5. 5

      VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

    6. 20

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    7. 20

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    8. 20

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    9. 6.092

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    10. 6

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.