Zum Inhalt springen

Bremslichtschalter-Folgefehler-LED Leuchtmittel


rolf641

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe bei meinem A2 1.4 D LED-Birnen beim Rücklicht eingebaut, seitdem verminderte Turboleistung sporadisch und Fehlercodes 16955 und 17964 und außerdem ertönt ein Ton, wenn ich bei ausgeschaltetem Motor aufs Bremspedal trete.

Muß ich die ursprünglichen Leutmittel wieder einbauen?

Lieber Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zugelassen brauchen sie weniger Strom und werden ggf. als defekt vermutet vom Steuergerät, ggf. mit Lastwiderstand die Leistung erhöhen (habe ich bei meinem Pickup gemacht, nachdem ich ihm hinten moderne LED-Lampen verpasst habe und eine gelbe Motorkontrollleuchte anging nach dem Bremsen). Der Meister meinte ob der Fehler nach Anbau der Leuchten auftrat, was ich bejahen musste, Lastwiderstand eingebaut und alles O.K.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei vielen Autos wird das Bremssignal auch im Motorsteuergerät verarbeitet. Mit LEDs kann es sein ,dass dort keine passend abgreifbaren Spannungen sind.

 

Übnrigens: Standlichter versteh ich ja noch.. die gehen ab und zu kaputt.... aber Bremslichter.... Gerade vor dem Hintergrund der Haftung ( Hab das Bremslicht vom Vordermann nicht gesehen... ahh nicht zugelassende LEDs )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.