Zum Inhalt springen

A2: Thule Free Ride 532: Muss das so?


Chefin67

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir gestern mal die Zeit genommen Thule Basis- und Fahrradträger auf unser Auto zu bauen:

 

IMG_20230909_172836562_HDR.thumb.jpg.1a807578b8928fa124807bfe4d48fc63.jpg

IMG_20230909_173058639_HDR.thumb.jpg.ababaded16433ba44d6125dd04cf90e1.jpgIMG_20230909_173105357_HDR.thumb.jpg.716054971eafa8ba9391b2c9ebd55e4f.jpg

 

Ich habe die Befestigung ausgeführt wie in der Beilage, nachher ein Fahrrad im Halter befestigt und ich finde gerade die hintere Befestigung (siehe Foto unten rechts) doch sehr wackelig, daher lautet meine Frage: Muss das so oder habe ich was vergessen oder hat man vergessen mir noch Befestigungsteile mitzugeben?

 

LG

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Chefin67:

Hallo,

 

habe mir gestern mal die Zeit genommen Thule Basis- und Fahrradträger auf unser Auto zu bauen:

 

 

IMG_20230909_173105357_HDR.thumb.jpg.716054971eafa8ba9391b2c9ebd55e4f.jpg

 

Ich habe die Befestigung ausgeführt wie in der Beilage, nachher ein Fahrrad im Halter befestigt und ich finde gerade die hintere Befestigung (siehe Foto unten rechts) doch sehr wackelig, daher lautet meine Frage: Muss das so oder habe ich was vergessen oder hat man vergessen mir noch Befestigungsteile mitzugeben?

 

LG

Clemens

Da fehlt nichts, wackelig ist es aber bei mir nicht, das scheit mir ein bisschen verbogen zu sein.

Also den Teil, welcher die 2 Röhre hält, müsstest du im ausgebauten Zustand versuchen etwas nach unten zu biegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb vembicon:

M. E. fehlt es an weiteren Befestigungsteilen - ein Plastikstraps hat da bei Vollständigkeit eher nichts zu suchen.

Schau mal im IN unter "thule free ride montage", d.h. die entsprechende Expl.-Zeichnung 

klar, der Kabelbinder gehört da nicht hin.

Ich habe die Thule Träger neu gekauft und da war nichts extra dabei, hat mich gewundert, hält aber.

 

Die andere Seite, an der auch der Haltebügel befestigt ist, ist wirklich sehr sehr fest am Grundträger verankert

Bearbeitet von arosist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2023 um 11:24 schrieb Chefin67:

Hallo,

 

habe mir gestern mal die Zeit genommen Thule Basis- und Fahrradträger auf unser Auto zu bauen:

 

IMG_20230909_172836562_HDR.thumb.jpg.1a807578b8928fa124807bfe4d48fc63.jpg

IMG_20230909_173058639_HDR.thumb.jpg.ababaded16433ba44d6125dd04cf90e1.jpgIMG_20230909_173105357_HDR.thumb.jpg.716054971eafa8ba9391b2c9ebd55e4f.jpg

 

Ich habe die Befestigung ausgeführt wie in der Beilage, nachher ein Fahrrad im Halter befestigt und ich finde gerade die hintere Befestigung (siehe Foto unten rechts) doch sehr wackelig, daher lautet meine Frage: Muss das so oder habe ich was vergessen oder hat man vergessen mir noch Befestigungsteile mitzugeben?

 

LG

Clemens

Ich denke ich weiß wo das Problem liegen könnte.

Die obere Auflagefläche der beiden Grundträger ist aufgrund des stark gewölbten A2 Dach alles andere als eben.

Da solltest du dich mit den Bildern direkt an Thule wenden.

 

Ich habe die Radträger nicht auf dem A2, sondern dem Roomster montiert.

 

Sind die Grundträger in der korrekten Richung montiert?

Bearbeitet von arosist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gerade geschaut. So wie ich montiert habe, ist es richtig. Die Enden der Basisträger sind mit L und R markiert, ich denke, da bleiben keine Zweifel offen. Wie weiter oben geschrieben, werde ich etwas nachbiegen. Laut der beiliegenden Anleitung für den Fahrradträger sind keinerlei weiteren Teile erforderlich. Ich werde berichten...

 

LG

C. Rouenhoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Zeit für ein update: Habe eine Lasche nachgebogen und nun ist das hintere Teil wieder fest. Das hat mich gefreut. Dann ist mir aufgefallen dass ich ein klassisches Eigentor geschossen habe: Der A2 ist ein ganzes Stück höher als der H&R bestückte Golf2, der bisher für sowas herhalten musste. Beim Audi muss ich (1,76m) fast springen oder zumindest eine Treppenleiter nehmen um da ein Fahrrad draufzubekommen. Außerdem hat unser Audi seinen einzigen Vorteil gegenüber unseren anderen Autos verloren - er ist nicht mehr leise, denn es rauscht und zischt gewaltig. Daher werde ich schauen wie ich weiter verfahre: Gebe ich den Dachträger zugunsten eines Fahrradträgers für die AHK ab? Tausche ich die Autos und fahre wieder Golf im Sommer und den Audi im Winter? Mal sehen....

 

LG

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.