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[1.2 TDI ANY] Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht
Ja ok, aber die eingetragene Höchstgeschwindigkeit sollte ja trotzdem erreicht werden, ohne daß man der Automatik ins Handwerk pfuschen muss... Der T4 Saugdiesel von meinem Vater hatte so eine seltsame Charakteristik - war zwar Handschalter, aber trotzdem. Bergauf, 2. Gang Vollgas, Begrenzer. In den 3. Gang geschaltet - Auto kann die Geschwindigkeit trotz Vollgas nicht halten. Total nervig. -
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A2, AUA: Bitte um Empfehlung zum Aufpolieren der Scheinwerfer
Am Ende ist es doch egal.... wenn du einen Scheinwerfer abschleifst, zieht du genauso Klarlackinseln mit "Kraterrändern" Och fands ich persönlich nicht wild... 240iger bis der Lack runter war... 400er und 800er hinterher.... Primern und Klarlack.... -
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[1.2 TDI ANY] Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht
Nö.... muss nicht sein.... Viele Automatiken behandeln den 5ten als Overdrive, also "Spritsparen". Der wird dann bei "viel Gas" ignoriert, bevor es zum Problem kommt: 150km/h.... 4ter Vollgas..... 5ter wird eingelegt.... 145....140.... zack 4ter wird wieder eingelegt.... 145....150.... 5ter.... usw usw usw -
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[1.2 TDI ANY] Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht
Ist es eigentlich theoretisch möglich, daß bei Tacho 170 und gut 4000 Touren im 4. Gang die Leistung schon so weit abgefallen ist, daß im 5. Gang bereits mehr Leistung zur Verfügung stände? Wenn ich mir die Leistungskurven anschaue, die ich so gefunden habe, dann könnte das so sein...? Ich werde beim nächsten Mal auf der Autobahn auf jeden Fall versuchen, manuell in den 5. Gang zu schalten. Aber dann wäre ja irgendwas faul mit der Automatik, wenn die nicht hochschaltet... -
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Die Überlegung sich einen A2 3L zuzulegen
Dreht aber rd 1000 U höher als der 1.2er, entsprechend lauter und nerviger insb. auf der Autobahn... oder gleich in einen längeren 5. Gang oder 6-Gang aber dann sind wir wieder beim "Wunsch-A2".... -
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Die Überlegung sich einen A2 3L zuzulegen
90PS A2 braucht bei gleicher Fahrweise nicht relevant mehr Sprit, allerdings ist der Turbo nicht mehr lieferbar, am sichersten fährst du mit dem 75PS Diesel, dann ggf. wie Manni auf 90PS und bestenfalls noch AGR off chippen und gut ist. -
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A2, AUA: Bitte um Empfehlung zum Aufpolieren der Scheinwerfer
Der Acetondampf sorgt ja nur dafür das die Oberfläche verläuft und perfekt glatt wird. Man kann trotzdem noch Lack drauf geben. Ich hab es selber allerdings noch nicht getestet. Vermutlich ist der Dampf deutlich einfacher zu verarbeiten da man nur vorher mit max. 1000er schleifen muss. Bei den alten Scheinwerfern muss man vermutlich vorher noch mit 400er schleifen weil die Schäden so tief sind. Illegal ist übrigens alles, egal was man da aufbereitet. -
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A2, AUA: Bitte um Empfehlung zum Aufpolieren der Scheinwerfer
Bild 2: Welcher Hersteller, wie alt und sicher, dass das nicht schon rein Reparaturlack ist, der da reißt? -
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Die Überlegung sich einen A2 3L zuzulegen
OSS Dach ist halt auch so ein Fall für sich... Bei "Rentner Fahrzeug", Parkrempler sieht man auch hier, sollte man immer mit viel Kurzstreckenverkehr u.ä, rechnen, da steckt häufig einiges im Verborgenen... Wir haben auch einen Rentner-A2 (3L, 130tkm), der bei Audi teuerst aber ahnungslos totgewartet wurde. In dem Preisniveau Deines Links bauen auch einige Leute schon "Wunsch-A2" auf... (Rote) Lederausstattung findet man auch ab und an so, meist hängt noch ein Auto drumherum, die umzubauen ist das kleinste übel verglichen mit einem defekten OSS z.B. -
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A2, AUA: Bitte um Empfehlung zum Aufpolieren der Scheinwerfer
Genau hinsehen, dann siehst du die "Inseln" vom Lack. Eine KOmbination von Alter, Sprödheit, Angegriffene Oberfläche und am Ende eben auch den Gelbton.... Funktioniert auch bei Schürzen, eben anderer lackierter Kunststoff:
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