Felgenoptik wie BMW i3
-
Aktivitäten
-
6
-
6
Restaurierung knöpfe mit Laser
Die Symbolen sind Digitale Bestände und mit Speziale Software wird der Laser gesteuert om ein Symbol in die Oberfläche ein zu Brennen. Es ist möglich die wärme des Lasers so zu regulieren das es fast nur den Lack entfernt. So ist es mir auch gelungen zum Bespiel die symbole der Bächerbehalter zu machen. Die Kunstfläche ist hier Schwartz, dan wird eine Weisser Lack angebracht, und dan eine Schwartze Schicht. Der Laser wird dan so eingestellt das es nur die Schwartze Schicht in Symbol form entfernt. -
76
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Richtig. Getriebe raus und Schwungrad runter war die Lösung. -
224
Alles rund um Audi A2 Türschlösser
Hmmm, das kommt ja meiner Idee nahe - dann versuche ich bei Audi mal herauszufinden, ob die mir Infos zu dem Tausch geben. der wurde vor dem Kauf gemacht.... Fahre nachher mal hin und Frage nach Infos. Danke erst mal. Werde berichten Anni -
26
[1.6 FSI] Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern
Bei mir haben (KM stand etwa 140.000 km) 3 von 4 Düsen nach der Reinigung wieder funktioniert. Habe dann einen kompletten Satz mit 4 gebrauchten Düsen halbwegs günstig (240 EUR, aus Italien, das war Mitte 2024) bekommen und die auch nochmal reinigen lassen. (Die Story dazu ist in einem anderen Thread). Da waren dann auch tatsächlich alle 4 OK und wurden eingebaut. Seither läuft er. Die drei vom ersten Durchlauf habe ich luftdicht eingepackt und mir auf die Seite gelegt. Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich mir vor Ausbau noch 2-3 Düsen besorgen, auch wenn sie teuer sind. Ich würde dann alle zum Reinigen geben und mir von der Reinigungsfirma auflisten lassen, welche 4 am wenigsten Toleranz zueinander haben. Die würde ich dann einbauen (lassen). Wenn sich dabei 2-3 Düsen als untauglich erweisen, musst Du nicht unter Druck das Suchen anfangen, während das Auto fahrunfähig herumsteht.- 16684
- abgasgeruch
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
6
Bild von der Maschine? Ist das sowas wie ein 2D-CNC-Plotter, aber mit Laserkopf statt Stift? Fertig gekauft, oder DIY? -
10
Wischerarm hat meine Scheibe zerstört
Ich habe mir meinen A2-Wischerarm (Baujahr 05.2005) heute nochmals genau angeschaut, und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen: - Gumminupsi fehlt, - Aufnahme-Bohrung (ca. 2mm) für Nupsi ist vorhanden, - der Abstand Wischerarm zur Frontscheibe beträgt ca. 2,5cm, - keine Kratzer/Auflage auf der Scheibe, - Gumminupsi ??? Werde ich mich drum kümmern, aber nicht dringend notwendig!!! Was meint ihr das Forum.... ? Bilder hänge ich an.... 🤔 -
6
Diese Technic funktioniert mit hohe Hitze. Erst muss die alte Lack entfernt werden. dan wirt der Schwarze Lack aufgebracht. Mit der Laser wird die Lack Schicht entfernt, form Symbol. Dies ist einfache weise. Es hat mir mindestens einen Monat gekostet alle quarks zu lernen -
8
15. Audi A2 Schraubertreffen am 18.10.2025 in 59510 Lippetal / Winter is coming and Seasons end ?
AudiA216RS möchte: mit seinem Team ein guter Gastgeber sein und wir versuchen wie immer zu helfen wo wir können benötigt: Die ein oder andere Info was ihr plant um planen zu können. stellt bereit: Kaffee, Tee, und ein paar Kaltgetränke. Alles weitere gibt es aus des Backstube meines Nachbarn oder optional aus dem Penny bzw. frisch renoviertem REWE nebenan A2 Papayaorange möchte: das Team unterstützen damit sich alle Teilnehmer wohl fühlen und wird helfen wo er kann. Gerade im Bezug auf logistische Lösungen euer Ansprechpartner Nummer 1 benötigt: Eure Fragen und Wünsche um effektiv am guten Verlauf des Treffens mitwirken zu können bringt mit: Norddeutschen Charme und eine gute Erziehung Seb Gurkyh möchte: diverse Reparaturen ausführen und wir entscheiden vor Ort was erledigt wird benötigt: Unterstützung bei der Instandsetzung bringt mit: Viele Informationen von der 25-Jahre A2 Feier in Neckarsulm Auditom möchte: AGR-Ventil ersetzen und Drosselklappe reinigen, alles neu anlernen benötigt: Unterstützung bei der Instandsetzung sliner möchte: Trommelbremse hinten nebst Bremsleitungen ersetzen benötigt: Unterstützung bei der Instandsetzung A2 HL jense möchte: Massekabel ersetzen, Reifen montieren, diverse Kleinigkeiten erledigen benötigt: Reifenmontage -
6
Ist ja total cool. Wie funktioniert das denn technisch? Kannst Du direkt auf das Plastik drucken?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.