Zum Inhalt springen

A2, AUA, 2002: Schlechtes Abblendlicht


Chefin67

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bisher dachte ich immer unser A2 hätte gutes Licht. Nun habe ich an meinem Alltagsauto (Golf2) einen H4-Booster-Kabelbaum nachgerüstet und wundere mich nun über das doch recht magere Licht unserer Kugel. Gibt es auch hier ein update? Zur bisherigen Situation: Verbaut sind gute Philips-Leuchtmittel (+...%) , trotzdem ist das Licht eher gelblich. Wo sind Massepunkte, die ich vielleicht mal anschleifen sollte? Kann ich irgendwo mit einer Massebrücke weiterhelfen? Die Scheinwerfer könnten mal poliert werden, aber das hat ja nichts damit zu tun ob das Licht eher weiß oder gelb ist, oder? Über Erhellung im wahrsten Sinne des Wortes würde ich mich sehr freuen...

 

LG

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Chefin67:

Erhellung

Diese gibt es für Dich und alle Interesseierten im LED-Thread

Aber, sag mal, ist das wirklich an Dir vorüber gegangen? Bist doch gar nicht selten im Forum unterwegs... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist komplett an mir vorbeigegangen weil ich diese Art von Lösung überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Bei bisherigen Autos war es immer möglich durch neue Stecker, saubere Massepunkte oder wie jetzt beim Golf durch eine Relaisschaltung, das ursprüngliche Licht wiederherzustellen. Darum haben mich LED-Leuchtmittel bisher nicht interessiert, ich werde das Thema aber in einer ruhigen Minute durchlesen.

 

Danke und LG

Clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"durch neue Stecker, saubere Massepunkte oder wie jetzt beim Golf durch eine Relaisschaltung, das ursprüngliche Licht wiederherzustellen. "

 

Genau :-) Klassisches Licht Tuning an Oldtimern!

Ich habe auch die H7 im A2 drin, ein riesiger Unterschied! Unbedingte Kaufempfehlung wenn die Scheinwerfer nicht gelb/milchig sind.

 

 

 

 

Bearbeitet von sebastian_FSI_07_2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.