Jump to content

Benzin/Hochdruckpumpe Dichtring Teile Nr. 036 906 149E nirgends verfügbar...

Recommended Posts

Posted

Nabend Leute,

Zu aller erst, falls es bereits ein Thema dieser art gibt tuts mir leid. Ich habe es leider nicht gefunden.

Ich muss nun die Hochdruckpumpe von dem 1.6er entfernen und brauche deshalb ne neue Dichtung dafür. Leider ist das Originalteil nirgends mehr zu finden, weder beim Werkstattlieverand noch beim Nachbau/Auditradition oder Vw Classic Parts. hat irgendjemand noch eine Idee wo ich diesen Oring noch bekommen könnte? es gab so weit ich weiss einen Nachbau von (Bosch 2700210003) allerdings ist der auch nirgends mehr zu finden...

Danke für euere Zeit!

LG Max

Posted

Hab ich auch schon festgestellt! 

Kann man nicht da einfach ne handelsübliche O-Ring nehmen wenn man die Maße hat? 

Posted (edited)

Hinweis für sowas:

IR Dichtungstechnik.

Die machen auch Kleinbestellungen im Brief und haben unterschiedliche Maße / Materialien da.

Ansonsten listen manche einen Fiat Dichtring mit auf: Fiat 71729164

https://tuynder.de/autoteile/dichtung-71729164/

Hat der Alfa Romeo die gleiche Bosch Einspritzanlage:

https://www.ebay.de/itm/256299181275?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338765354&toolid=20006&customid=DE_131090_256299181275.153165883401~1637910976538-g_CjwKCAiAjfyqBhAsEiwA-UdzJEdycqguqroLsUUa-1PqG351kHVEZ6ye_OzakybadYLW3mCHHioH-RoCKAoQAvD_BwE

Edited by _Manni_
Posted

Moin Leute. Danke für eure Hilfe hab den alten Dichtring erstmal wieder verwendet. ist bisher dicht. mal schauen was die zeit bringt. schönen Abend euch!