Zum Inhalt springen

PDC gibt Dauerton sobald der Motorläuft und der Rückwärtsgang eingelegt ist.


Gas

Empfohlene Beiträge

Ich habe für meinem A2 neue PDC Sensoren gekauft. Der A2 hatte PDC bereits im Original gehabt. Nachdem es nicht mehr richtig funktioniert hat, (Lack ab bzw oxidiert, an 2 Sensoren) habe ich Netz 4 neue Sensoren für den A2 gekauft, eingebaut und geprüft (leider nur mit eingeschalteter Zündung) und alles hat funktioniert.

Daraufhin habe ich die Sensoren mit der Stoßstange neu lackieren lassen, alles wieder eingebaut, angeschlossen und geprüft. Jetzt hat sich herausgestellt das die Sensoren bei eingeschalteter Zündung alle tadellos funktionieren, mit Gutmann wird auch der Abstand tadellos angezeigt. Sobald allerdings der Motor gestartet wird kommt nach einlegen des Rückwärtsgang sofort ein Dauerton, selbst hier werden mit die Abstande der einzelen Sensoren korrekt angezeigt. Gutmann und VCDS haben jedoch keine Fehlermeldung drin.

 

Nochmal kurz zusammen gefasst. Zündung ein Rückwärtsgang einlegen kommen wie gewohnt, dem Abstand entsprechen, die Piptönel, sobald jedoch der Motor gestartet wird und der Rückwärtsgang eingelegt kommt nur ein permanenter Dauerton.

 

Ich habe schon im ganzen Netz gesucht, aber mein Problem hat anscheinend niemand. Wäre schön wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte wie man das lösen könnte.

VCDS hab ich selbst für den Gutmann Tester müßte ich 70 Kilometer fahren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Experte bezüglich PDC, aber wenn der Generator läuft, ist die Bordspannung höher, 13,8V oder so anstelle etwas über 12V. Ist das reproduzierbar, also vielleicht mal ein Ladegerät anschliessen und schauen. ob sich auch mit ausgeschaltetem Motor das Problem zeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karlchern, vielen Dank für den Tip, hab es gerade ausprobiert leider ohne Erfolg. Mit angeschlossenen Ladegerät zeigt es 14,2 V wenn ich da bei eingeschaltener Zündung den Rückwärtsgang einlege kommt ein einzelner Ton und mit laufenden Motor kommt wieder der Dauerton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kann leider grad keine Aussage hierzu machen. Der A2 hat einen Parkschaden am Heck und Seitenteil und vermutlich müssen wenigstens 2 Sensoren wieder getauscht werden. Kann aber noch eine Weile dauern, Auto fährt ja noch tadellos nur leider grad ohne PDC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.