Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Suche Alarmanlage

en masse

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Da ich gerade meine neue Anlage in meinen A2 1,4 BJ 01 eingebaut habe

und die Fahrertürverkleidung noch weg habe,

wollte ich mal fragen, ob sich einer von euch mit Alarmanlagen auskennt

und mir eine empfehlen könnte?

Ich hatte von Werk aus eine Zentralverriegelung eingebaut.

Nachträglich wurde eine VOTEX Funkfernbedienung nachgerüstet.

Die Fernsteuerung würde ich gerne durch die,

der Alarmanlage ersetzen

und in einen Klappschlüssel verbauen.

Was haltet ihr von dieser:

http://www.carguard.de/125.85.0.0.1.0.phtml

Da gibt´s Klappschlüssel dazu.

Müsste ich bei der Installation die anderen Verkleidungen auch wieder abnehmen?

Hat mein normaler Audi Schlüssel einen Sicherheitschip im Schlüssel?

Danke für Eure Hilfe!!

Hallo en masse,

nur als Tipp. Ich würde die Anlage einbauen lassen. An meiner sind mehrere Händler verzweifelt. Ich habe eine Viper ESP 800 drin mit allen erdenklichen Sensoren, Sprachmodul, Neigungssensoren,2-Zonen-Radar, Ultraschall, Glasbruch....

Das sieht im Einbaufach aus wie Kraut und Rüben. Das sind mittlerweile knappe 6 Boxen mit zig Kabelbäumen geworden. Der Einbau wird noch weitergehen, denn die hinteren Türkontakte, Kofferraum, Tankklappe und die Serviceklappe sind noch nicht über die Kontakte abgesichert, aber das Radarmodul macht im Moment eine gute Arbeit.

Die Viper kostete in der Grundausstattung inkl. Einbau 600€. Ich bin mittlerweile bei ca. 1000€ (soweit gehts wers braucht).

Carguard sind sehr gut

Gruß Audi TDI+++

Habe auf Deinen Rat gehört und bin heute zum Freundlichen gefahren.

Der schaut sich die von mir ausgewählte Anlage mal im Internet an und gibt mir dann Bescheid wie hoch die Einbaukosten ca. werden.

Dann hoffe ich mal, dass die Carguard rockt.

Freue mich schon auf das piepsen beim abschließen ;-)

Danke für Deine Hilfe!

Hallo en masse,

ich würde nicht zum Freundlichen gehen, der zieht einem dafür das Geld aus der Tasche :D

Original von en masse

Freue mich schon auf das piepsen beim abschließen ;-)

... das ja in D nicht erlaubt ist. Ich finds auch toll. Meine spricht sogar mit mir oder spielt das Lied vom Tod , wenn man zu lange in der Radarzone steht.

Such Dir besser einen Car-Hifi-Spezialisten, der sich auch auf Alarmanlageneinbau spezialisiert hat. Diese bekommen Einbauanleitungen vom Hersteller, in diesem Fall Carguard.

Die Händler greifen auf eine Datenbank zurück, diese ist hier zu finden:

http://www.carguard.de/141.172.0.0.1.0.phtml

Aber Du als Endverbraucher hast natürlich wie ich auch keine Zugang in diesen Bereich.

Meistens gibts die Alarmanlage dann zum Paketpreis inkl. Einbau. Dieser liegt bei einer komplexen Alarmanlage ca. bei 600€. Der Freundliche kennt sich nicht mit diesen Produkten nicht aus, ausser es sind diese primitiven Votexdinger oder IN.Pro.

Gruß Audi TDI+++

...dessen Alarmanlage immer noch nicht ganz fertig ist .)2

• 2 Wochen später...

Hab meine Anlage jetzt drinnen.

Haben statt 4 Stunden, ca 14 gebraucht und waren froh mir mein Auto wieder zugeben. Kosten jetzt doch 250€...

Blick die Anleitung irgendwie noch nicht so.

Weißt Du, ob ich den Vollalarm lauter stellen kann?

Außerdem würde mich interessieren wofür der untere Sensitivity Regler am "Radar" ist

Hallo en masse, der untere Sensitivity gibt die Aussenzone an, der andere die Innenzone, du hast ja zwei Zonen.

Vollalarm geht nicht lauter, geht nur mit lauterer Sirene (es gab ne richtig laute mal von Viper).

Gruß Audi TDI+++

• 3 Wochen später...

Hallo,

ich habe mich leider noch garnicht mit dem Thema Alarmanlage beschäftigt, möchte aber nun doch eine verbauen, da der Wagen fast auf der Straße steht und ich Bedenken wegen Navi usw. habe.

Ich habe jetzt eine Viper 791XV gesehen. Kostet 349,- Euro uns ist wohl ein US-Modell. Was kann man zu dem Preis bzw. zu dem Modell sagen? Lohnt sich das? Gibts bessere?

Greetz, Alex

Hi Alex,

hast Du schon CAN-Bus in Deiner Kugel?

Wenn ja, dann würde ich die hier nehmen --> http://www.carguard.de/11.147.0.0.1.0.phtml

Ist einfach einzubauen, kannst Deinen originalen Schlüssel behalten und ist auch gut Aufrüstbar mit allen möglichen Spielereien.

Ich war auch schon am Überlegen, aber nachdem mein A2 die meiste Zeit in einer abgesperrten Garage steht, spar ich mir eine Arlamanlage.

Cu Mike

• 1 Jahr später...

hallo,

ich möchte die original arlamanlage nachrüssten.

meine frage , geht das überhaubt oder ist das zu viel aufwand ?

da ich nur original teile einbauen möchte , habe bis auf wenige extras alle original extras drin.

da ich alle möchte, wehre es schön wenn einer es wüsste.

danke im voraus

Kugelraudi2

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 31

[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.

2. 21

Leitung am Lenkgetriebe undicht

3. 14

Audi A2 falsch hochgehoben

4. 31

[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.

5. 14

6. 14

7. 14

8. 34

[1.4 AUA] Probleme Antriebswellen SKF

9. 14

10. 14

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.