Zum Inhalt springen

Kaputte Drosselklappe


Drossel

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leute,

 

ich weiß, bin eigentlich ich nicht richtig brauche aber dringend einen Rat. . 

Habe keinen Audi sondern einen Golf IV 101 PS Bj. 2003. Golf4-Forum funktioniert Anmeldung nicht.

Auto startet nicht, kein Gas, Werkstatt sagt Drosselklappe kaputt. Neue eingebaut (170€ lt. Werkstatt Einkaufspreis). Lief 4 Monate jetzt wieder kaputt,  nochmal neue. Was kann ich da tun? Werkstatt wechseln? 

 

Schon mal Danke im Voraus für einen guten Rat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RQWF... ;) Was funktioniert denn im Golf4-Forum bei der Anmeldung nicht? Schon die Admins dort um Hilfe gebeten?

 

Bevor Du die Werkstatt wechselst, erstmal Fehlerspeicher auslesen:

  • Welcher Fehler stand damals drin?
  • Wurde der Fehlerspeicher nach (!) dem Ersetzen der Drosselklappe gelöscht?
  • Wurde die neue Drosselklappe nach dem Einbau per Diagnosegeerät angelernt?
  • Wurde nach der Pobefahrt noch einmal der Fehlerspeicher auf (neue) Einträge geprüft?
  • Welcher Fehler steht heute drin?
  • Drosselklappe: welcher Hersteller?

Übrigens: was die neue Drosselklappe gekostet hat, steht doch auf der Rechnung! 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 61

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 0

      Gleitschleifmaschine / Trowaliermaschine selbst bauen

    4. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    6. 1

      A2 1.4 TDI 90PS ATL Überholter Lader VTG einstellen

    7. 9.979

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    8. 6

      Ausfahrt des Audi Club Nürnberg e.V. am 13.07.2024, 10. Tour unter dem Motto "Schee wars"

    9. 13

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.