Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

ich hab zwar keins drin un noch keinen a2 gesehn der eins drin hat aber.....

 

ich hab schon mit vielen gesprochen die ein haben

 

die meinten alle das es super wäre

es muß auf eine bestimmt höhe eingestellt sein,dann ist die federung wie normal

wenn man es ganz runter lässt wird es schwamig und ganz hoch wird es bretthart

 

wenn es nicht so teuer wäre würde ich mir auch sowas zulegen!

 

hoffe ich konnte weiterhelfen

 

übrigens, das vom polo 9n passt in den a2

 

greez

Geschrieben

Er meint das aber so, wie du es meinst. Kann ja gar nicht anders sein.

 

Er meint mit runterlassen nicht das Auto sondern das Fahrwerk also die Reifen und Federn/Dämpfer.

Dann hast du viel Federweg aber eben kompfortabel weich und wenn der Wagen tief ligt (Fahrwerk eingezogen also hoch) ist er brethart, muß es ja damit es nicht durchschlägt.

Geschrieben

Nein, er meint das Auto als Gesamtes.

Auto liegt tief = wenig Druck in den Luftfedern = weich

Auto im Allroad Style = hoher Druck in den Luftfedern = hart

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

Achso? ach wegen der Luftfedern.

Danke für die Info und Berichtigung.

Ist aber schon etwas doof so, oder nicht?

Geschrieben

Ich denk mal, daß die Fahrwerke idR. nicht für Alltagsfahrzeuge verwendet werden, sondern eher für Showcars.

 

Wenns um Performance geht, dann geht an nem guten Sportfahrwerk oder Gewinde nichts vorbei.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben
  Zitat
Original von A2TDI

Wenns um Performance geht, dann geht an nem guten Sportfahrwerk oder Gewinde nichts vorbei.

 

Das sehe ich auch so. So ein Airride wäre schon nicht schlecht, aber für ein Alltagsauto ist das nix.

Ich werde daher auch beim Gewinde landen, wenn meine Dämpfer mal den Geist aufgeben haben.

 

Mike

Geschrieben

für altagsauto schon :)

 

aber für extrem sportliches fahren ist ein gutes gewinde besser

 

trozdem soll ein airride doch ganz gut sein,mit der richtigen einstellung!

 

also ich würde mir wie gesagt eins kaufen wenn ich soviel kohle über hätte.

 

 

und a2tdi hat recht

es sind dort keine normalen federn mehr drin

nurnoch luftsäcke

Geschrieben

also ein kumpel von mir war mit seinem polo 6n auch an der überlegung ein arride oder doch eher gewinde. er durfte dann mal einen mit arride probefahren und hat sich aufgrund dessen für ein gewindefahrwerk entschieden!! (war dann übrigens auch meine entscheidung, meinen kleinen ein kw zu verleihen :))

 

ps: ich hänge nochmal ein älteres bild an, vielleicht habt ihr schon mal gesehen, mein kumpel sein polo!

pps: da stehen die felgen noch zum verkauf... da er auf 1,8T mit 225ps umgerüstet hat und somit die "schubkahnreifen" nicht mehr auf die nabe bringt. ist aber net up to date.

 

mfg

andi

Geschrieben
  Zitat
Original von Audi-IN-A2

ps: ich hänge nochmal ein älteres bild an, vielleicht habt ihr schon mal gesehen, mein kumpel sein polo!

 

Hmmm, Recaro Speed inside ;)

 

Im Prinzip wär ein hydraulisches Fahrwerk mit ganz normalen Federn am besten. Aber für sowas wirds wohl kein TÜV geben, weils nicht betriebssicher ist.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

Ich habe auch schon über eine AirRide Option nachgedacht

Allerdings um mehr Fahrkomfort und Federweg in den 1.2er zu bekommen.

Dazu müsste mal die Stoßdämpfer ausbauen und mit AirRide Dämpfern vergleichen.

Am besten macht man das bei/mit http://www.luftfahrwerk.de/

 

Im Moment hat es bei meiner "Alltagsschlampe A2" keine Priorität. Ich hoffe, irgend jemand geht das Problem an.

(ich habe AirRide in anderen Fahrzeugen)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 51

      Antriebswellen ausdrücken

    2. 13

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

    3. 6.488

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    4. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    5. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    7. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    8. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    9. 1

      A2 Scheinwerfer links (Fahrerseite) gesucht

    10. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.