Zum Inhalt springen

Durchmesser Turbolader Abgang AMF ANY


Schorsch

Empfohlene Beiträge

Servus allerseits,

Wisst ihr den Durchmesser vom Turbo Verdichter Ausgang, dem Stutzen wo der Ladeluftschlauch drauf geklemmt wird vom ANY und AMF ?

Der 1,4 er müsste 38mm haben. Hat der 1,2 er Lader einen kleineren Stutzen?

Hintergrund ist ein gerissenen Ladeluftschlauch am 3l Lupo meines Fast Schwiegersohns.

Der org Schlauch kostet 80 Euro...6E0 145 828b. Wie es aussieht gibt es aber den Schlauch für den 1,4er von Metzger für 20 Euro...der hat aber als Vergleichsnummern hinten ein a. 6X0145828a

Schönen Gruß Schorsch 

 

Bearbeitet von Schorsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, nun Antworte ich mal selbst auf meine Frage 😉

Die 38mm habe ich hier aus dem Forum für den AMF als Verschluss stopfen Durchmesser für das abdrücken.

Der Lader vom heiligen AFN (110ps 1,9 TDI) hat 36,5mm. 

Der Rohrdurchmesser wo der Ladeluftschlauch vom Laderausgang in Richtung llk beim 1,2tdi draufgesteckt wird hat 38mm.

Leider habe ich gestern beim Schlauchausbau keine laderseitige Messung gemacht.

Ich habe aber aus Versehen, den Schlauch verdreht eingebaut und da ging er Recht schwer auf das Rohr Richtung llk.

Es kann also sein, dass der Schlauch vom 1,2 TDI zwei leicht unterschiedliche Durchmesser hat.

Den Metzger Schlauch für den 1,4 TDI habe ich für 16 Euro gestern bestellt.

Mal sehen ob der " viel unterschiedlich" ist...

Dennoch wäre es im Vorfeld interessant, was der 1,2 TDI für einen Durchmesser am Laderausgang hat ( weißer A2).

Schönen Gruß Schorsch 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier dürfte man alles finden was man braucht!

 

Kraftstoffschläuche von NovaNox®

 

Jegliche Art von Schläuchen, in allen erdenklichen Durchmessern.

Und wie ich schon einmal angeboten hatte, wenn jemand zum Schraubertreffen fährt und Schläuche haben möchte, kann ich die gerne bei der Firma abholen und dann zum Schraubertreffen mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der 1,4er Ladeluftschlauch ist angekommen.

Der hat laderseitig ca. 34mm Durchmesser und geht nur mit viel Gewürge auf den 1,2 Lader.

Leider sind nicht nur die Öffnungen anders, sondern die Länge ist auch länger... Sprich das Kunststoffrohr nach unten Richtung llk sitzt nicht mehr in der Halterung am Motor sondern näher an der Karosserie.

Dafür kostet der 1,4 Schlauch 50 EU weniger als der 1,2er Schlauch.

Immerhin hat der geflickte Schlauch auch 500 km gehalten.

Hab schon überlegt wieder den geflickten Schlauch einzusetzen...Der hält ja nun ewig, da man ja Ersatz hat 😁

Schönen Gruß Schorsch 

 

IMG_20240223_163446_194~3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.