Zum Inhalt springen

Heute endlich die 16 Zöller montiert


Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

 

Heute konnte ich es einfach nicht mehr aushalten und hab meine Sommerräder montiert. Es sind 7 speichen Feglen vom TT mit der Dimension 7x16 ET 31 mit Fulda Carat Exelero 195/45 16. Hab dann gleich ne Probefahrt gemacht zum TÜV, der hatte natürlich schon zu, bin dann weitergefahren und muss sagen der KOmfort hat überraschender weiße im Vergleich zu den 155ern Winterreifen doch zugenommen. Wenn mir mal jemand erklären könnte warum die 195er obwohl niedrigerer Querschnitt komfortabler sind wie die 15 zoll 155er wäre ich dankbar denn so richtig logisch ist das ja nich. Wenn die Kugel dann mal gewaschen ist und die sonne scheint mach ich ma Bilder. Finde die Felgen passen super auf den A2 und kann es nur weiterempfehlen.

Wegen Schnee mach ich mir keine Gedanken mehr da ich die nächsten drei wochen mit dem Firmenwagen auf die Arbeit fahren kann und dieser hat noch winterreifen. Achja mir ist noch aufgefallen dass die Toleranz zwischen Tacho und Radioanzeige unterhalb von 80 km/h auf ca 3km/h geschrumpft ist oberhalb davon is das ablesen der skala eh schwieriger da dann nur noch 10er schritte vorhanden sind. oberhalb der 80 geht der Tacho nun mit einer Toleranz von ca 7 km/h vor.

 

MFG (Mundwinkel bis hinter die ohren reichen)

 

Michael

 

PS: Die Optik hat jetzt um 1000% zugelegt da die Räder nun recht satt aussehen auf der Kugel. Meiner Meinung nach würden auch die 205er problemlos passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

meinen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt mit dem neuen Felgen u. Reifensatz.

 

PS: Weist Du ob Her Flütter die neuen Relais für die Komfortblinkanlage schon besorgen kann.

 

Gruß Karsten (guggi)

 

__________________

A2 1,4 TDI Mauritiusblau - Advance- Stylepaket, GRA, Vorb. für Komfortblinker, Concert II, Lordose,PDC, Klimaautomatik,Winterkekse. EZ 08/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Linki303

Hast du zufällig dann andere Sommereifen über? Denn ich bin noch auf der Suche nach Sommerreifen.

 

Hallo!!!

 

Tut mir leid aber die felgen von den alten sommerreifen bleiben eh hier und die Reifen sind leider schon verkauft. Waren 175/60 15 von dunlop mit knapp bis über 7mm. Ich hätte jetzt nen satz winterräder über *gggg* in der 155er Trennscheibengröße.

 

MFG

 

Michael

 

PS: Bez. Komfortrelais war die aussage letzte woche von herrn flüter das es noch keine gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

gratuliere, wir fahren die Felgen im Sommer auch allerdings mit 205/45. Wir hatten auf dem alten A2 die S-line und wollten deshalb diesesmal ausreichend Gummi auf der Felge haben :D. Die Eintragung hab allerdings auch noch vor mir.

 

Greets

 

LuTTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

 

Ähem mitgenommen?? Den Fahrzeugschein :D. Hab dann eine Bescheinigung bekommen um das ganze bei der zulassungsstelle eintragen zu lassen.

 

Hab dem Prüfer allerdings im Felgenkatalog den die rumliegen haben gezeigt dass erstens dieser reifen auf einer anderen felge gleicher dimension auf dem A2 zugelassen ist und dann hab ich ihm noch gezeigt welche traglast das serienrad des TT hat da die serienräder auch im Katalog drin stehen.

 

Das hat er sich alles angeschaut und dann die bescheinigung ausgestellt. Zuerst hatte er 195/45 18 eingetragen. :D :D :D :D :D Habs ihm aber dann gesagt und er hats gleich geändert.

 

MFG

 

Michael

 

PS: Falls du Probleme haben solltest meld dich mal vielleicht kann ich dir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

 

ich hab von Audi eine Bescheingiung über die Traglast der Felge und ein Gutachten einer anderen Felge in 7x16 mit meiner Reifengröße. Ich werde das dann im April versuchen, allerdings erstmal ohne Spurverbreiterung, ich muß zuerst noch was abfeilen damit es nicht mehr schleift beim einfedern.

 

Vielen Dank für die Info und Grüße aus Solingen

 

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.