Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mike[WÜ]

Heute endlich die 16 Zöller montiert

Recommended Posts

Hallo!!!

 

Heute konnte ich es einfach nicht mehr aushalten und hab meine Sommerräder montiert. Es sind 7 speichen Feglen vom TT mit der Dimension 7x16 ET 31 mit Fulda Carat Exelero 195/45 16. Hab dann gleich ne Probefahrt gemacht zum TÜV, der hatte natürlich schon zu, bin dann weitergefahren und muss sagen der KOmfort hat überraschender weiße im Vergleich zu den 155ern Winterreifen doch zugenommen. Wenn mir mal jemand erklären könnte warum die 195er obwohl niedrigerer Querschnitt komfortabler sind wie die 15 zoll 155er wäre ich dankbar denn so richtig logisch ist das ja nich. Wenn die Kugel dann mal gewaschen ist und die sonne scheint mach ich ma Bilder. Finde die Felgen passen super auf den A2 und kann es nur weiterempfehlen.

Wegen Schnee mach ich mir keine Gedanken mehr da ich die nächsten drei wochen mit dem Firmenwagen auf die Arbeit fahren kann und dieser hat noch winterreifen. Achja mir ist noch aufgefallen dass die Toleranz zwischen Tacho und Radioanzeige unterhalb von 80 km/h auf ca 3km/h geschrumpft ist oberhalb davon is das ablesen der skala eh schwieriger da dann nur noch 10er schritte vorhanden sind. oberhalb der 80 geht der Tacho nun mit einer Toleranz von ca 7 km/h vor.

 

MFG (Mundwinkel bis hinter die ohren reichen)

 

Michael

 

PS: Die Optik hat jetzt um 1000% zugelegt da die Räder nun recht satt aussehen auf der Kugel. Meiner Meinung nach würden auch die 205er problemlos passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
guggi   

Hallo Michael,

 

meinen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt mit dem neuen Felgen u. Reifensatz.

 

PS: Weist Du ob Her Flütter die neuen Relais für die Komfortblinkanlage schon besorgen kann.

 

Gruß Karsten (guggi)

 

__________________

A2 1,4 TDI Mauritiusblau - Advance- Stylepaket, GRA, Vorb. für Komfortblinker, Concert II, Lordose,PDC, Klimaautomatik,Winterkekse. EZ 08/04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Linki303   

Hast du zufällig dann andere Sommereifen über? Denn ich bin noch auf der Suche nach Sommerreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Harlekin   

Hallo,

 

bin schon gespannt auf die Fotos. Du kannst doch vorab auch schon welche mit schmutzigem A2 machen. ;)

 

 

Viele Grüße,

 

Asante Sana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Linki303

Hast du zufällig dann andere Sommereifen über? Denn ich bin noch auf der Suche nach Sommerreifen.

 

Hallo!!!

 

Tut mir leid aber die felgen von den alten sommerreifen bleiben eh hier und die Reifen sind leider schon verkauft. Waren 175/60 15 von dunlop mit knapp bis über 7mm. Ich hätte jetzt nen satz winterräder über *gggg* in der 155er Trennscheibengröße.

 

MFG

 

Michael

 

PS: Bez. Komfortrelais war die aussage letzte woche von herrn flüter das es noch keine gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LuTTz   

Hallo Michael,

 

gratuliere, wir fahren die Felgen im Sommer auch allerdings mit 205/45. Wir hatten auf dem alten A2 die S-line und wollten deshalb diesesmal ausreichend Gummi auf der Felge haben :D. Die Eintragung hab allerdings auch noch vor mir.

 

Greets

 

LuTTz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leude!!

 

 

Vielen Dank für die Blumen, bin auch der Meinung dass die Räder echt ideal auf den A2 passen, kann gar ned verstehen warum Audi die nicht auch als sonderausstattung für den A2 angeboten hat.

 

MFG

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

 

So heute war es soweit ich war beim TÜV und hab die Räder eingetragen bekommen. War überhaupt kein Problem und hab 42, paar zerquetschte Euro bezahlt. Also eigentlich alles reine Formsache.

 

MFG

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bret   

gestern war zum ersten mal hier wieder motorräder zu hören - dafür schneit's heute wieder :|

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LuTTz   

@ Mike,

 

was hast du denn alles mit zum TÜV genommen ?

 

Ich habe die Eintragung auch noch vor mir.

 

Greets

 

LuTTz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

 

Ähem mitgenommen?? Den Fahrzeugschein :D. Hab dann eine Bescheinigung bekommen um das ganze bei der zulassungsstelle eintragen zu lassen.

 

Hab dem Prüfer allerdings im Felgenkatalog den die rumliegen haben gezeigt dass erstens dieser reifen auf einer anderen felge gleicher dimension auf dem A2 zugelassen ist und dann hab ich ihm noch gezeigt welche traglast das serienrad des TT hat da die serienräder auch im Katalog drin stehen.

 

Das hat er sich alles angeschaut und dann die bescheinigung ausgestellt. Zuerst hatte er 195/45 18 eingetragen. :D :D :D :D :D Habs ihm aber dann gesagt und er hats gleich geändert.

 

MFG

 

Michael

 

PS: Falls du Probleme haben solltest meld dich mal vielleicht kann ich dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LuTTz   

Hallo Mike,

 

ich hab von Audi eine Bescheingiung über die Traglast der Felge und ein Gutachten einer anderen Felge in 7x16 mit meiner Reifengröße. Ich werde das dann im April versuchen, allerdings erstmal ohne Spurverbreiterung, ich muß zuerst noch was abfeilen damit es nicht mehr schleift beim einfedern.

 

Vielen Dank für die Info und Grüße aus Solingen

 

Lutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen