Zum Inhalt springen

Gurtstraffer


Socke

Empfohlene Beiträge

Hallo,

der Sicherheitsgurt lässt sich nicht mehr anlegen, weil der Straffer sofort blockiert. Gibt es da Reparaturmöglichkeiten oder bleibt nur der Austausch?

Socke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf eine Ebene Fläche achten.

 

Die Sperre im Gurtauftoller (Gurtstraffer ist eine Zündladung) reagiert genauso auf Schwerkraft, wir auf starke Beschleunigung oder eben Bremsen.

 

https://www.t4forum.de/forum/index.php?thread/176134-erledigt-wie-kann-man-einen-ausgebauten-gurt-abrollen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Hätt ja klappen können. 


Hat jemand eine Artikelnummer des Gurtstraffers Fahrerseite für mich und kann mir sagen mit wieviel NM der Straffer befestigt wird? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich grad herausgefunden: 55 Nm.

Da stand aber auch, das es die Straffer nicht mehr neu gibt, stimmt das?

Wäre ja schrecklich. Gebraucht würde ich den nicht so gerne kaufen….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in D wohl schwierig weil Zünd....+rechtliche Regeln. Evtl.  NL.  Oder gar GB, weil dort Fahrersitz = rechts. Ein passender käme dort dann von (oft weniger genutzten) Beifahrerseite.

 

Grüße Kalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Socke:

Ja, gute Idee. Ich hab aber nur dieses eine Auto und so lange möchte ich nicht warten. 

 

Dann schreib ne Nachricht und mache einen Termin in Lippetal. Klar sind das km aber von HH geht das doch.

Oder du rufst bei Kiesow an, ob A2s da stehen, wobei ich nicht weiß ob die Gurte ausgebaut werden ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Socke:

Hi Kalla, danke für die Antwort. Hab ich das implizit richtig verstanden, das rechts- und linksseitige Gurte gegeneinander austauschbar sind?

Hallo,

ich glaube nicht das die einfach gegeneinander tauschbar sind. Der Rechtsseitige ist anders als Linksseitiger, schon von Befestigung und Rollrichtiung Spule.

 

Hatte GB ins Spiel gebracht, weil dort Beifahrer links sitzt und der Gurt wohl nicht so oft benötigt wird wie die dortige Fahrerseite rechts (infolge Linksverkehr).

Gruß Kalla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Drucktaster Tankklappenentriegelung - woher nehmen?

    2. 1

      AGR Durchsatz zu klein

    3. 1

      AGR Durchsatz zu klein

    4. 21

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    5. 64

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 21

      [1.2 TDI ANY] startet nicht auf Wählhebelstellung Stop

    7. 169

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    8. 169

      AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)

    9. 35

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.