Zum Inhalt springen

Ausrückgabel fest unbeweglich kaltgeschweißt


Blade456

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe ein ganz merkwürdiges Problem: Ich habe mein 5 Gang Schaltgetriebe von VW ausgebaut und die Führungshülse war wie erwartet komplett zerstört in drei Teilen. Merkwürdig ist das man die Ausrückgabel kaum ein Stück bewegen kann. Man kann mit einem Gummihammer die Gabel nach unten und oben bewegen aber es geht nahezu nicht. Es wirkt als wäre sie kaltgeschweißt. Ich habe keine Idee wie ich es lösen kann, ich habe bereits Rostlöser und WD-40 verwendet und es mit einer Heißluftpistole erwärmt aber es passiert nichts.

Haben sie irgendeine Idee?

Liebe Grüße!

Jxf_WEpvwjPAgdUz.59.jpg

Screenshot_2024-05-23-13-24-44-591_com.miui.videoplayer-edit.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst doch die Gleitlager 12 und 11.

 

Die hast du geschmiert ???

 

Ansonsten Klammern 10 ziehen und auseinander bauen.

 

Typisch für sowas ist immer Alukorrosion. Würde mich wundern da hier Gleitlager sind aber ggf ist davor oder dahinter noch Alubohrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      [1.4 TDI AMF] Motolager Beifahrerseite

    2. 104

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    3. 9

      Mein 1,4 Aua springt nicht mehr an

    4. 10.092

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 10.092

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    6. 10.092

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    7. 9

      Mein 1,4 Aua springt nicht mehr an

    8. 104

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    9. 10.092

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.