Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
VFRiend

Funkschlüssel nach Sturz funktionslos

Recommended Posts

Folgendes ist passiert. Schlüssel mit jetzt 3,5 Jahre alter Batterie, die aber immer noch 3,05 Volt Nennspannung hat, ist mir runtergefallen. Anschließend ging die Funkfernbedienungsfunktion nicht mehr. Schlüssel nach Betriebsanleitung geöffnet, was sich als problemlos darstellt. Batterie: Panasonic CR 2032 3,0 V falls Euch mal sowas billig in die Hände kommt. Aber nach Zussammenbau tote Hose! Anlage soll laut Anleitung auf S. 56 synchronisiertwerden: Da heißt es: - Drücken Sie eine der Tasten des Funkschlüssels. - Schließen Sie das Fahrzeug einmal am Türschloss mit dem Schlüsselbart auf oder ab, beide Schritte innerhalb einer Minute! Aber das nützte NICHTS! Gleiches Spiel mit Zündschloss und siehe da, seitdem geht mein Schlüssel wieder! Isn Ding, wa?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannste mir das mal näher beschreiben was du genau am zündschloss gemacht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ähnliche Erfahrung wie Günter Herrmann gemacht:

Nach dem Batteriewechsel funktioniert der Funkschlüssel nicht mehr. Auch die Synchronisation gemäss Betriebsanleitung bringt nichts. Benutze seitdem den zweiten Funkschlüssel. Vielleicht sollte ich den 'toten' Schlüssel auch mal im Zündschloss zu synchronisieren versuchen.

 

Gruss

sänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei mir ist das genau anders rum: Mir ist dieses verfluchte Ding schon dermaßen oft runter gefallen, mich wunderts, dass der noch funktioniert!!!

 

Gruß, peha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Batterietausch der FFB habe ich auch hinter mir. Nachdem ich einige Zeit ohne FFB aufgeschlossen hatte, habe ich mir eine neue Batt. gekauft. Türe mech. aufgeschlossen, Batterie raus, neue rein, ins Zündschloss, angelassen und gefahren. Nach dem Abstellen des Motors funktionierte die FFB wie gewohnt.

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und noch ne neue variante - also mit dem schlüssel ohne batterie aufschliessen? :D:HURRA:

 

lach mich auch langsam kaputt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen