[1.4 BBY] Vorkat am Krümmer defekt?
-
Aktivitäten
-
4
Warnung vor Ruville Kettensatz für Ausgleichswelle (1.4 TDI AMF) blockiert / Wo iwis Original kaufen?
Moderator: @snenji Im Technikbereich bitte keine Bilder verlinken, sondern direkt im Forum hochladen. Irgendwann ist der Link murks, dann weiß keiner mehr, was du zeigen wolltest. Ich habe es in deinem Beitrag geändert. -
8
Neue Drosselklappe von PIERBURG 7.03703.39.0 lässt sich nicht anlernen
Gibt generell keine change logs öffentlich bei Software-Updates bei VAG ... leider -
7
1,4TDI AMF: Kraftschluss weg, dafür komische Geräusche
Das geht. Siehst Du evtl auch. Die Dichtfläche des Dichrings ist geschätzt 1 cm sichtbar. Ich empfehle eine fette Schraubzwinge und beide Seiten zusammen ziehen. -
31
Klima undicht....Frage an die Gleichgesinnten
Du hast das falsch verstanden: Wenn er Öl einfüllen möchte, dann möchte er das ja für den Kompressor machen. Kein anderes Bauteil braucht das Öl, und ohne Kältemittel kommt kein Öl zum Kompressor. Daher "müsste" er das dann schon direkt da reinfüllen, was aber ja keinen Sinn macht. Deine Aussage zum Kompressor mag sein, ich werde das für mich aber nochmal nachlesen in den SSP und Repleitfäden weil ich der Meinung bin, dass der Kompressor immer etwas mitläuft beim A2, auch ohne Kältemittel. Eine Magnetkupplung habe ich am A2 bislang noch nicht wahrgenommen. -
31
Entschuldigung, falsch. Öl wird nur in den Kompressor eingefüllt wer er ersetzt wird. Beim A2 läuft der Kompressor ohne Druck (Anlage leer) nicht mit. Kann man übrigens sehen. Es läuft nur die Rie Scheibe mit, der Mittelteil, Kompressorwelle steht. Erst ab Golf 5 ist die Magnetkupplung entfallen, es erfolgte die Klimaregelung intern in der Anlage und nicht mehr über die Taumelscheibe im Kompressor. Wurde zwar auch als selbstregelnd bezeichnet, war es aber nur zum Teil. Änderte sich mit Golf 5 bei denen die Kompressoren auch mal festgingen/ sich fest fraßen. -
7
Die Kontrolle mache ich morgen. Mit Eindrücken meinst Du in Richtung Getriebe schieben, nehme ich an? Das geht mit montierten Antriebswellen, hoffe ich. Ich habe nämlich wenig Lust, die Dinger ohne Hebebühne abzuschrauben. Bin aber auch gerade etwas Schraubmüde am A2, es war etwas viel in den letzten Monaten. -
31
Du müsstest das Öl auch direkt in den Kompressor füllen wenn es was bringen soll, dafür ist das Öl ja letztlich da. Und da wird auch noch genug drin sein. Wenn du das jetzt oben am HD oder ND Anschluss reinfüllst läuft das sonstwo hin, aber zum Kompressor gelangt das wohl eher nicht wenn kein Kältemittel drin ist, dies transportiert das Öl ja. Solange die Klima nicht läuft dreht der Kompressor eh ohne Last und nur minimal mit. Manuell kann man das Öl dennoch einfüllen: Ventileinsatz rausdrehen, Öl rein, Ventileinsatz wieder reindrehen. Geht mit einem ordinären Ventileinsatzaus-/eindreher für normale Autoventile. -
4
Warnung vor Ruville Kettensatz für Ausgleichswelle (1.4 TDI AMF) blockiert / Wo iwis Original kaufen?
🤔 Ich kenne Ruville bestimmt seit 40 Jahren. Davwaren die noch in so 'ner Minibude Kreuzbrook 7. Da hatte immer topp Ware. Ich kann mir das fast nicht vorstellen. -
7
Erstmal prüfen ob die M8 in der Flanschwelle fest sind bzw ob man die Flansche mit einem Montierhebel oder Schraubzwinge eindrücken/ zusammenziehen kann. Eine Feder drückt die nach außen. -
4
Hmmhhh, ich habe erst vor ein paar Monaten eine Ruville Satz verbaut und da gab es keine Probleme mit dem Zahnrad an der Ausgleichwelle...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.