Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

ANY kalt, unruhiger Lauf


MultiRep

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

unter 70°C läuft der 1,2 l im Leerlauf wie ein Schüttler.

Der Mengenvergleich zeigt bei Zylinder 1 Abweichungen zu Zyl. 2 und 3: 1,03 mg/H.

Die Freundlichen meinen: Ursache ist das Pumpe-Düse-Einspritzventil.

Einspritzventile wurden aber vor 10 Monaten in Biberach überholt und sind danach nur ca. 3000 km im Einsatz.

Werkstatt 1 meint, die exzentrische Belastung des PDE hat den Sitz im Kopf verschlissen (170.500 km),

erst wenn der Zylinderkopf warm ist, ist die Dichtwirkung da, also: Zylinderkopf muss getauscht werden.

Werkstatt 2 meint: Kompressionsprüfung warm und kalt durchführen, um Ursache zu finden.

AGR und Riemenfreilauf wurde erneuert. Motor russt beim Start, sagt Werkstatt 1.

Der Fahrer sagt: Motor läuft warm rund, nur beim Gasstoß am Berg gibt es leider Russwolken.

Verbrauch liegt bei 2,9 bis 3,2 l/100km

Ich bitte um einen Hinweis, wie man den Motorlauf rund bekommt ab dem Kaltstart.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    2. 0

      ANY kalt, unruhiger Lauf

    3. 1

      Sind das passende Felgen, ist das ein gutes Angebot?

    4. 1.118

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    5. 6

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    6. 1.118

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    7. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    8. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    9. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.