Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

1.2 ANY klackert & Gänge werden nicht eingelegt


nicoronnywinter

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen, ich habe bereits mehrfach das Problem gehabt und wende mich deshalb jetzt mal an euch. 

 

Vorgeschichte und Infos: 

Habe meine Knutschkugel mit 167tkm bekommen (er hat bis dato keine Liebe abbekommen :() mittlerweile hat der 185tkm, folgende Probleme hatte ich schon und habe sie lösen lassen: 

 

-  PDE Einheiten Abrieb und Undichtigkeit durch die Originalhalter

> Da habe ich mir von 07 Eins ein CNC gefrästen Korpushalter Satz geholt und den einbauen lassen mit Übermaßdichtungen, danach dicht 👍🏼

- Neuer Kabelbaum im Motor über dem Zylinderkopf (Original von Audi)

- in dem Zuge wurden Glühkerzen und Kopfdichtung getauscht ;)

Soo meine Probleme sind:

- dass mein Flitzer die Gänge ab und an nicht einlegt (das 1.Mal kam das direkt bei einem Werkstatt besuch vor, da hat der ungeduldige Mech. das Auto auf N gelassen und wollte ihn von der Bühne runterfahren, dass ich nicht bewegt hat (er hat die Gänge nicht mehr eingelegt), woraufhin er die Gänge durchgerissen hat von oben nach unten und es hat nichts gebracht, im Anschluss Getriebe neu anlernen und dann ist er wieder gelaufen... (Da stellt sich mir die Frage, hat er das richtig gemacht oder falsch? Habe dazu eure Anleitung benutzt) - seither treten diese Probleme, aber gehäufter auf! Bin sogar schon mal stehen geblieben musst du das Auto auf einen Parkplatz schieben lassen und stand nachts zweieinhalb Stunden irgendwo in der Pampa und konnte keine Gänge mehr einlegen (irgendwann hat er sich wieder gefangen (habe Bremse gehalten zwischendurch) nach 1,5h - hat er sich wieder gefangen und plötzlich die Gänge wieder eingelegt und ich konnte weiterfahren 👍🏼

> Heute morgen bitte ich wieder stehen geblieben. Als ich wenden wollte und es bergauf ging (minimal!), habe ich R eingelegt, bin bereits wg. der Steigung ein Stück rückwärts gerollt und als ich D wieder eingelegt habe hat er zwar Gas angenommen aber den Gang nicht eingelegt >.< - nach 6 Minuten hat er sich wieder gegangen und ist brav nach Hause gefahren xD.

- seit neuestem bekomme ich beim Starten, wenn er kalt ist, im 1. und 2. Gang ein regelmäßiges Klackern beim fahren, was allerdings in den höheren Gängen verschwindet. Ich kann nur orten, dass es von rechts kommt. Ich vermute, das könnte das Getriebe, oder die Hydraulik.. (Hydrostössel?) da bin ich bisher ratlos. Gut, hört sich das ganze jedenfalls nicht an! 

- Leistungsverlust (ggü. dem Anfang als ich ihn gekauft habe) (- mir wurde gesagt, dass mein KAT hinüber ist und dass er das nächste mal kein TÜV bekommt :'( - kommt das nur daher?) 

- die Einlage der Gänge braucht länger als am Anfang - KNZ? Gangsteller?

 

Eure Liste von Werkstätten habe ich bereits gesehen und mittlerweile neige ich dazu einfach dorthin zu fahren 🤔

Jetzt hätte ich gerne eure fachmännische Meinung dazu, was es sein könnte.. 

 

Viele liebe Grüsse und danke im voraus an alle <3

Nico

Bearbeitet von nicoronnywinter
Rechtschreibkotrektur, Infos ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klackern könnte von einem defekten Tripod stammen. 
Leistungsverlust würde ich einer klemmenden VTG zuschreiben. 
Kat bezweifle ich, außer er frisst Tonnen an Öl. Hatte meinen Kat bei 620.000km inspiziert und der sah aus wie neu, trotz Chiptuning. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.