Kleine

Radhausteil tauschen??

Recommended Posts

Kleine   

Hallo zusammen,

 

mir ist vor einigen Wochen jemand vorne rechts ins Rad gefahren und hat dabei meinen wunderschönen schwarzen CS-Radhausabdeckungen ein paar hässliche Kratzer verpaßt. Leider habe ich keine Chance, dass das bezahlt wird, da der Streitwert 1. zu gering und es 2. keine Zeugen gibt :(

Mit der Radaufhängung scheint alles in bester Ordnung zu sein.

 

Da mich die Kratzer stören, würde ich das Teil gerne tauschen, daher meine Frage: Kann ich das selber und wenn ja, wie ist denn die Teilenummer des Radkastenteils und was kostet es ungefähr?

 

Audi will ca. 150 Euro für den Tausch, das kommt mir (wie immer) zu viel vor...

 

 

Danke für Eure Tipps.

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
schniggl   

problem: die komplette seitenverkleidung ist ein teil so wie in meiner anlage zu sehen.

aber meinst du nicht, das kann ein lackierer noch ausbessern. die cs-teile sind ja auch nur lackiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens

Die Anleitung dazu hätte ich, per PN.

finde ich nicht zu teuer, da der Kotflügel aus einem Teil ist also nicht nur das schrwarze, sondern der komplette mit dem gelben Lack drauf getauscht wird.

 

Ich würde vermutlich: entweder den lackieren (schwarz matt und Füllspachtel/ vom Teileverwerter, wobei der dann auch in deiner Farbe lackiert werden müßte.

 

 

Gruß erstens

edit: du warst schneller ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kleine   

schade, ich dachte, das schwarze Teil sei vielleicht einzeln.. aber wenn ich mich jetzt mal versuche an die NSU-Werksführung zu erinnern.... naja, ich werde älter ;)

 

Dann ist das Tauschen wohl doch keine so gute Idee, da ich heilfroh bin, einen gelben zu haben, der ziemlich gleich gelb ist. Bei vielen gibt es ja doch einen größeren Unterschied zwischen Motorhaube und Kotflügel...

 

Ich werde dann mal den "Lackdoktor" befragen, hab da ja noch so ein paar andere Baustellen am Auto (nochmals danke an Schneeschieber oder das Auto mit Kuhfänger, das mir meine hintere Stoßstange im Winter demoliert hat und abgehauen ist :WUEBR:)

 

 

Danke für die (wie immer) schnelle Antwort und Hilfe -ORDEN-

 

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kleine   

sodala, ich habe nun einen neuen Kotflügel sagen wir mal günstig erstanden. Wie tausche ich den? Oder noch besser: gibt es jemanden, der mir dabei und bei der PDC-Heckstoßstange helfen kann? *ganzliebguck*

 

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bret   

dürfte meist Tx20 schrauben sein... weiss nur nicht wie viele. Dresden? ;)

 

Mein Stossstange ist im Moment wieder dran, wenn's nicht regnet heute Abend und ich den Wischwasserbehälter wechsle, kann ich nachschauen.

 

Hol' dir die Sachen von diesen Thread Teilenummern... Frontspoiler, Radhausverkleidungen - A2 Forum vorher, da wirst du schon ein paar Clips verlieren.

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden