Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast erstens

Stolz wie Oskar: neuer Schaltknauf

Recommended Posts

Gast erstens   
Gast erstens

Dafür dass ich vorhin erst angefangen habe (20 Uhr und jetzt fertig bin, bin ich ein wenig stolz :D hehe.

 

Na seht selbst, was ich gemacht habe. Der Übergang zur Kugel ist noch nicht ganz fertig aber sonst ganz o.k.

 

Es handelt sich um eine echte Billardkugel, natürlich die 2 (A2 :D ) . Eine 8 hatte ich leider nicht aber eine rote halbe z.B. hätte ich noch.

Das Teil werde ich vermutlich verkaufen irgendwann aber ev. folgt eine Alukugel oder Holz- oder rote Lederkugel, oder noch etwas anderes noch. Mal sehen.

 

Achso: die Basis war der Serienknopf, nicht der Lederknauf. Daher ist er noch kürzer, als die Lederkugel, bestimmt knackig zu fahren ;)

Ein 15mm Loch (dass auf 15,8mm aufgefräst wurde..) geht durch die ganze Kugel bis ganz nah an die Oberfläche (aber nicht durchgebohrt ;) ) und der Kunststoffkern des alten Schaltknüppels wurde entsprechend abgedreht.

 

erstens

Billard1.jpg.606f515bcf844c8c6e371b710c9ab185.jpg

Billard2.jpg.4edc4020bb64e12108a1e1835e2a4488.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
leofsi   

...coole Idee :D

 

Und, wie schaltet es sich? Wirklich so "knackig" wie vermutet??

 

Gruß

leo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Audi TDI   
Gast Audi TDI

Sieht gut aus erstens,

jetzt weiss ich was Du mit dem Sack wolltest.

Die Schaltung wird aber nicht knackiger, denn die bleibt ja unangetastet. Der Weg wird eventuell nur einen Tick kürzer, aber das kommt einem meistens nur so vor.

 

Gruß Audi TDI+++

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unregistered user   
Gast unregistered user

Hi,

 

;heu ;heu ;heu Jetzt fehlt wieder irgendwo eine Billardkugel auf dem Tisch. ;heu ;heu ;heu

 

Gruß

MisterX

 

P.S.: sieht aber gut aus ! ....... ich muß mal schauen ob ich die schwarze 8 noch finde ich aus Jugendzeiten noch habe..... :rolleyes: :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens
Original von misterx

Hi,

 

;heu ;heu ;heu Jetzt fehlt wieder irgendwo eine Billardkugel auf dem Tisch. ;heu ;heu ;heu

 

Gruß

MisterX

 

P.S.: sieht aber gut aus ! ....... ich muß mal schauen ob ich die schwarze 8 noch finde ich aus Jugendzeiten noch habe..... :rolleyes: :rolleyes:

Naja, ich habe den Satz ganz legal vom Trödelmarkt ;) Da waren sogar 4 oder 5 Kugeln doppelt, deshalb hat es nicht so weh getan, die anzubohren :D

 

Ja Achim, dafür war der Knauf aber den Sack den ich Bret geschickt habe, will ich jetzt wieder haben :rolleyes::WTR:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus zu deinem gepimpten A2 würde die aber gut passen. Die 8 wäre zu prolo gewesen aber so sieht es klasse aus.

Sieht wirklich ziemlich sportlich aus.

 

Youngdriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, so ein Auto will ich nicht. Das hat ja nur einen 2. Gang! :D

 

Trotzdem: gut gemacht!

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens
Original von leofsi

Und, wie schaltet es sich? Wirklich so "knackig" wie vermutet??

 

Gruß

leo

So grade die erste Fahrt gemacht;) Das Teil ist gut 4 cm kürzer, als der normale Lederschaltknüppel und die Kugel ist geringfügig größer und daher ist es tatsächlich, wie ich oben vermutet habe etwas "knackieger zu fahren, du brauchst eben minimal mehr Kraft und dafür ist der Weg geringfügig kleiner aber das ist bestimmt reine Gewöhnungssache und in 3 Tagen schon wieder vergessen, weil daran gewöhnt.

 

Sieht lustig aus!

 

bye

 

erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
leofsi   

:) ... hört sich doch gut an, viel Spaß damit! Ich hoffe, Du bist nach der "Probefahrt" nicht allzu eingeregnet, hier schüttet es gerade wie aus Eimern...

 

Gruß

Leo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen