Hintere fahrerseitige Tür nur von rechts verschließbar ??
-
Aktivitäten
-
16
Abgasgeruch im Innenraum an z.B. Ampel.
....bei mir weren es auch jede menge mikro marderbisse im schlauch von der motorentlüftung...... -
2
Mein Motor ist am Ende, was kann ich in meinen Ersatzwagen übernehmen?
Ja stimmt die zwei Sensoren müssen ja auch verkabelt werden genauso wie der GRA und rechte Schalter -
33
Querlenker Schraube abgerissen. Und nun?
Die zweite Schraube ging ganz easy raus. Ich habe diese in Ammoniak (Salmiak Geist) einige Tage einwirken lassen. Das habe ich irgendwo in Internet gelesen dass bei Stahlschraube in Alu das helfen soll und besser wirkt als irgendein Kriechöl. Aber ich kann nur sagen dass es nicht geschadet hat. Die Ersatzschraube, angeblich N10141801 kompatibel war am Ende eine schnöde DIN 960 in M12x1.5 100mm lang, welche ein zu kurzes Gewinde hat. Hab jetzt eine M12x1.5x100 DIN 961 (Vollgewinde) bestellt in 10.9 Festigkeit.- 1
-
40
Standlicht Lampe wechseln
Hi, ich sehe deinen Kommentar jetzt erst. Ich hatte nicht weiter recherchiert, denn der TÜV hat die Scheinwerfer durchgewunken. Entweder ist es ihm nicht aufgefallen, oder die neuen LED-Leuchtmittel machten den Schaden wieder wett. -
29
TÜV - Lizenz zum Gelddrucken?
Aus diesem Grund gehe ich zur HU nicht mehr zum TÜV-Süd, sondern zu einem GTÜ-Prüfer im Nachbarort. Der schaut nach den wichtigen Sachen und hängt sich in der Regel nicht an Kinkerlitzchen auf. Da darf ein alter Motor auch schwitzen. Beim Abtropfen weiss ich's aber nicht... Das letzte halbe Jahr war ich mit allen 4 Autos bei dem. Nur bei Eintragungen kennt er keinen Spaß, wenn die Prüfung nicht nachvollziehbar ist: bei den Rädern stand nicht drinnen, daß diese in Verbindung mit dem Fahrwerk eingetragen wurden. In den Unterlagen von der Eintragung stand es dann jedoch. Muste halt nochmal kommen, ohne weitere Kosten... Nur mit dem A2 hat er Probleme, persönlicher Natur.... Da hat er heute die Augen verdreht, als ich mit dem dritten auf den Hof gerollt bin. Trotzdem ohne Mängel mit neuer Plakette vom Hof gerollt- 1
-
488
Frischluftgebläse / Frischluftgebläseregler Aus-/Einbauen
Habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen, im fehlerspeicher stand, soweit ich mich erinnern kann, "Frischluftgebläse V2 Regeldifferenz -
2
Tacho, MSG und Schlüssel mit Transponder. Oder: Tacho Code auslesen und in den neuen einbauen und danach Codieren und KM Stand anpassen. Danach noch diverse Sachen umbauen wie Wischwasserbehälter mit Reservewarnung. -
8
[1.4 TDI BHC] Kippwellen-Lagerbock austauschbar?
Das Heli-Coil ist jetzt zwar seitlich etwas versetzt, da die vorherige Werkstatt außermittig vorgebohrt und dann abgebrochen hatte, aber ich konnte eine Schraube eindrehen. Ich hoffe, das in Verbindung mit einer neuen Ventildek- keldichtung (in den Ecken mit Silikon), die Ölquelle versiegt ist. Der TÜV hat sich heute am Restöl in der Schallschutzwanne nicht gestört. Für die Zukunft habe ich mir 4mm VHM-Fräser bestellt, die dann hoffentlich bei so einer Aktion nicht hinlaufen, wo sie wollen. Der 6er Bohrer ist leider in das Vorgebohrte Loch gelaufen, trotz Tischbohrmaschine und Maschinensch- raubstock... -
2
Hallo, nun ist es passiert bei 380tkm hat mein A2 von 2001 AUA nun wirklich keine Lust mehr es drückt nun Öl aus dem Einfüllstutzen vorne. somit ist klar Kolben oder Ventil defekt. Da ich hier einen A2 von April 2001 hier habe der 67tkm gelaufen hat würde ich diesen gerne wieder in Betrieb nehmen und den anderen als Teilespender nehmen. Wechseln würde ich die Front und hintere rechte Tür Karosserietechnisch. Innen alle Sitze sowie Türpappen. Nun eine Frage: Mein Alter hat das FIS mit Bordcomputer und GRA. wenn ich dies im anderen haben möchte muss ich natürlich die Lenkstockschalter umsetzen sowie die Kabel. Wäre es nicht möglich das gesamt mit Tachoeinheit und MSG zu wechseln somit bräuchte ich ja keine Anpassungen mit VCDS machen oder?- 1
-
353
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Mein Satz ist seit gestern verbaut. Bei der Gelegenheit auch gleich den PD-Kabelbaum gewechselt. Läuft....- 1
-
Recommended Posts