Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Hintere fahrerseitige Tür nur von rechts verschließbar ??

fuesssteller

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei dem A2 mit AUA meiner Schwiegermutter, lässt sich seit neustem, die hintere fahrerseitige Tür, nur noch von der Beifahrerseite (rechts) verschließen.

Wenn das fahrerseitige Schloss verschlossen wird , passiert hier nichts mehr, das aufschließen geht aber wieder von der Fahrerseite bei dieser Tür.

Die Fahrertür selbst kann man problemlos zu- und aufschließen.

Wo müsste ich anfangen zu suchen ?

Die Zentralverrieglung selbst scheint zu funktionieren, nur eben von rechts nicht von links.

Danke

Bearbeitet von fuesssteller

Ohne Funkfernbedienung ???

Normal werden dann alle anderen Türen nicht verschlossen --> Schalter im Fahrerschloss kaputt und die Elektronik bekommt das zuschließen nicht mit. Dass die Dahrertür dann zugeht ist normal wegen der Mechanik

Mich dünkt, es gibt eine Codierung, bei der die ZV auf die Fahrertür beschränkt werden kann... 

Edith meint hier den Punkt SZV:

Ggf. mal die Codierung checken.

Ansonsten wäre das TSG mal auszulesen, ob da was malad ist

Bearbeitet von A2-s-line

ich verstehe das so, dass die Türen manuell, mit Schlüssel geschlossen werden - ohne Fernbedienung. Also: wenn der Wagen über das Schloss der Fahrertür abgeschlossen wird, bleibt die hintere fahrerseitige Tür offen.

Was ist mit den anderen beiden Türen auf der Beifahrerseite? Sind die zu, wenn du die Fahrertür manuell abschließt, oder offen?

Das es von der Bf-Seite geht, finde ich schonmal gut. Weil wenn es heißt "li hintere Tür safed nicht", dann kann man den Fehler lange suchen. Wenn es von der Bf-Seite aus geht, liegt es schonmal nicht an der hinteren Tür.

Fehler auslesen wäre aber auch meine erste Wahl.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 3

A2 1,4l BBY BJ.2004 Leistungsverlust ab 4tem Gang

2. 82

[1.2 TDI ANY] Startet nur in N [gelöst]

3. 3

4. 3

5. 82

6. 65

IT25 Info- und Anmeldethread

7. 82

8. 65

IT25 Info- und Anmeldethread

9. 3

Hintere fahrerseitige Tür nur von rechts verschließbar ??

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.