Zum Inhalt springen

Schaumstoffstreifen unter der Windschutzscheibe (Wischerabdeckung)

Janin

Empfohlene Beiträge

Wie in den Bildern gezeigt, sind dort zwei rissige Schaumstoffstreifen verklebt (einer wurde schon entfernt).

Wenn sie Wasser zum mittigen Auslauf leiten sollten, saugt sich der Schaumstoff doch erst einmal voll... o.O
Andererseits ich das dortige Blech am unteren Abschluß hochgekantet, so dass das Wasser ohnehin nur an den Abfluessen ablaeuft.

Welchen schlauen Zweck haben also diese Streifen?

Koennte man sie auch weglassen oder durch eine dauerhaftere Loesung ersetzen?

Ciao
Janin

20241228_134903.jpg

20241228_134914.jpg

20241228_134938.jpg

Bearbeitet von Janin
fotos fehlten

die Streifen sorgen dafür, dass der Wind- und Wasserablauf nicht dröhnt. Wasser kommt da normalerweise keins hin, wenn der Windlauf an der Windschutzscheibe richtig eingerastet ist. Dann sind die Schaumstoffstreifen auch trocken. Lediglich am Rand kann er etwas feucht werden, da dort die Haken für die Motorhaube verlaufen und da stehen die etwas raus.

Wenn sie bei dir überall nass und aufgeweicht sind, dann sitzt der Windlauf nicht richtig!

Sie haben jetzt keine lebenswichtige Funktion, dass man sie nicht auch weglassen könnte. würde es aber aus Geräuchgründen dranlassen.

An das Droehnen hatte ich nicht gedacht.

Die Streifen sind bei mir schon etwas broeselig, habe ca. 15x 22 mm gemessen, vermutlich waren sie mal 15 breit x 25 hoch.
(Gibt es hierzu eine Ersatzteilnummer? So koennte ich evtl. meine Maße bestätigen...)

Im Netz habe ich gerade 25 x 25 mm gefunden und das kann man wohl auch nehmen.

Ciao
Janin

Bearbeitet von Janin
Maße

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.