Zum Inhalt springen

Turbolader 1,2 überholen/Ersatzteile

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Geschrieben

...ich hatte mal ne Rumpfbaugruppe von Melett gekauft (allerdings für den Turbo im Opel meines Sohnes).

Da hiess es das wäre wie OE.  Läuft nach 100tkm immer noch...

Denke die Qualität kann nicht sooo schlecht sein. Am Besten mal ausprobieren :janeistklar:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe einen überholten Lader liegen ... äußerlich wie neu, war in einer Turbobude und wurde angeblich überholt, rein äüßerlich Neuszustand, deswegen stimmt das wohl. Man weiß natürlich nicht, wie und womit das gemacht wurde ... das Teil war aber so günstig bei ebay Kleinanzeigen, dass ich es einfach auf Verdacht gekauft habe, hat 120€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere. Aber wenn ich den alten Turbo ersetzen muss, will ich den mal aufmachen und gucken, ob man den selber wieder frisch machen kann.

Bearbeitet von A2 HL jense
Geschrieben

Gehen die 3L VTG Lader denn wirklich mal kaputt? Vom ATL hört man das ja eher...

Haben inzwischen glaube ich 10 3L Turbos hier liegen, darunter auch einen neuen, den es vom Verkäufer dazu gab, weil er dachte, der Leistungsverlust käme daher. VTG schwergängig hatten wir schon bei Standleichen und reinen Stadtautos aber kaputt...?

Wäre mal interessant, wer schon wirklich kaputte Turbos hatte.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.