Zum Inhalt springen

Ladeluftschlauch geplatzt (8Z1145834A) - Ersatz?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

leider ist vorgestern Nacht ein Ladeluftschlauch an meinem Audi A2 (ATL) Turbodiesel geplatzt, sodass ich den ADAC bemühen musste, um mit Auto nach Hause zu kommen.

Mein Werkstatt hat mir die Teilenummer (8Z1145834A) herausgesucht und festgestellt, dass der Schlauch bei Audi nicht mehr lieferbar ist.

Ich habe das Forum durchsucht und nichts zu alternativen Bezugsquellen gefunden.

Gibt es ev. jemanden, der mit dem Schlauch aushelfen kann bzw. Alternativen weiß (ggf. von einem anderen Fahrzeug) oder sind Nachfertigungsaktionen bekannt?

Es müsste sich um den auf dem Bild dargestellten Schlauch in der Form eines Waschbeckenablaufs handeln. (zweiter von links)

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Torsten

Ladeluftschlauch_Audi_A2.png

Geschrieben

Du kannst alternativ einfach die Schläuche vom BHC verbauen. Sind aus einem anderem Material, nicht ganz so temperaturstabil, aber funktioniert bei unserem ATL nun schon sehr lange. Alternativ aus Silikonbögen und Alurohren selbst nachbauen. Gibt hier im Forum dazu schon einen Faden. Schau z.B. mal ob hier was für Dich dabei ist:

Geschrieben

Hallo HellSoldier,

das wäre natürlich prima, wenn du mir den zur Verfügung stellen könntest. :D

Ich würde den sogar sofort abholen, wenn ich einen fahrbaren Untersatz hätte ... :mad:

Schreib´ mir doch bitte, was du für den Schlauch inklusive Versand haben möchtest.

Liebe Grüße

Torsten

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

1.2 tdi any gra Software

2. 10.485

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

3. 1

EPC - Fehlermeldungen beim BBY 1,4l, 55kW, Fehlermeldungen kommen (sporadisch) nach Gaswegnahme

4. 0

Philips Ultinon Pro6000 H4-LED Leuchtmittel

5. 25

Welche Teile vor dem Verschrotten ausbauen

6. 1

EPC - Fehlermeldungen beim BBY 1,4l, 55kW, Fehlermeldungen kommen (sporadisch) nach Gaswegnahme

7. 10.485

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

8. 0

[Erledigt/Verkauft] Scan Gauge 2 Diagnose Tool

9. 10

Erneuerung Bremsleitung hinten

10. 25

Welche Teile vor dem Verschrotten ausbauen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.