Ladeluftschlauch geplatzt (8Z1145834A) - Ersatz?!
-
Aktivitäten
-
2
Best of Werkstatt - Fails oder "Wie man ein Auto definitiv nicht repariert"
Sei froh das der A2 nicht in die USA geliefert wurde! Die Verwendung von Gartenschläuchen im Bereich der Kühlwasserleitungen ist nie ausgeschlossen. Schon gesehen an einem importierten Wagen meiner favorisierten Automarke. -
2
Wahrscheinlich nach dem Motto, sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Ja, das kommt mir sehr bekannt vor, ist leider kein Einzelfall, sondern eher die Regel. -
2
Moin zusammen, aus gegebenem Anlass möchte ich hiermit eine kleine Sammlung an "Reparaturen" anstoßen, die ihr an Euren A2 vorgefunden habt und die da so definitiv nicht hingehören. Bei mir ist ein 3L vorstellig geworden, der sich zu einem richtigen Kuriositätenkabinett entwickelt hat. Los ging es hiermit: Was macht die Klemme dort? Hat der AGR-Kühler ein Leck? Weiter ging es dann unter dem Auto. Ich wollte die Unterbodenverkleidung abnehmen, bei der tatsächlich keine einzige originale Schraube mehr verwendet wurde. Alles wurde irgendwie durch die Stoßstange in die Unterbodenverkleidung gespaxt. Als ich die eine Schraube rausdrehte, habe ich mich erst gewundert, warum da Wasser kam... okay, hat gestern geregnet... kann ja sein. Aber es wurde immer mehr und mehr Wasser und irgendwie duftete es verdächtig. Besonders beeindruckend ist, dass es bereits abgedichtet wurde. Vielleicht sogar 2x - mit schwarzer und dann mit roter Pampe. Beim 3. hat dann wohl doch wieder jemand eine Schraube in das selbe Loch geknallt. Da der Wagen ein Gangsteller Problem hatte, musste selbiger raus Die Positionsgeber haben wirklich hässliche Stecker, die sehr schwer aufgehen. Das hatte auch schon jemand vor mir gemerkt und musste sich was einfallen lassen, nachdem er sie kaputt gemacht hat: Nu gut, wird schon halten. Das dachte er sich wahrscheinlich auch bei der Montage des Gangstellers oder er wollte den 3L noch effektiver machen und zusätzliches Gewicht reduzieren. Jedenfalls hat er auf die 3. Schraube, die den Gangsteller hält, verzichtet. Morgen baue ich die Kiste wieder zusammen und versuche nicht zu genau zu schauen, noch mehr solcher Knaller ertrage ich nicht.- 1
-
10.487
Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...
Nach dem Besuch eines Polterabends hat sich eine Mitfahrerin in unserem damaligen A3 übergeben. Schön über die Rückenlehnen der Velourledersitze. Da kam auch eine Ozonbehandlung zum Zuge. Hat gut geholfen. Das Auto sollte danach aber auch noch 2 Tage durchlüften. -
10.487
Einen ehemaligen Raucher A2 hatte ich mal mit Tornador, Orangenölreiniger und Nasssauger erfolreich dekontaminiert. Also erst mal so viel Nikotin und Aromastoffe wie möglich anlösen und heraussaugen. Eine anschleßende Ozonkur könnte die Reste killen. Die Ozonkur haben wir mal nach der Intensivreinigung als Schimmelbehandlung beim A2 eines Freundes durchgeführt. Hat ihm offensichtlich nicht geschadet. -
26
Welche Teile vor dem Verschrotten ausbauen
Yeah, Klassiker. Eingeklebte Nabe, und Muttern, die sich von ihrer Punktschweißung an diesem Dreierblech der Traggelenksverschraubung verabschieden und fleißig mitdrehen. -
0
1.2 tdi any gra Software
Moin ! Ich hab mal ne Frage wäre jemand so lieb und könnte mir nur die Datei für die gra beim 1.2tdi zukommen lassen ? bin schon wie blöd am suchen ich hab jemand der mit auf aufspielt das ist nicht das Problem ich bräuchte halt nur die Datei. das wäre super lieb von euch ! Dankeeeee☺️ -
10.487
Auf dem Bau bei der Altbausanierung sind die (mittlerweile ja sehr bezahlbaren) Ozon Geräte sehr beliebt. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht und so ein Gerät in einen A2 gestellt? Die Meinungen sind da tatsächlich im Auto Bereich sehr verschieden, was ich bisher gehört oder gelesen habe. Hätte da nämlich auch noch ein Projekt stehen, das vorher in Raucherhand war...- 1
-
1
EPC - Fehlermeldungen beim BBY 1,4l, 55kW, Fehlermeldungen kommen (sporadisch) nach Gaswegnahme
Ich kenne mich jetzt nicht so mit dem bby. Aber anhand der Fehler und der Beschreibung würde ich persönlich mal die Kabel kontrollieren. Meine Vermutung ist, das beim Gas wegnehmen das Kabel sich bewegt und es dann zur Unterbrechung kommt -
0
Philips Ultinon Pro6000 H4-LED Leuchtmittel
Verkaufe einen Satz Philips H4 Led Leuchtmittel. Wären zwei Jahre verbaut. Funktioniert einwandfrei. Nichts kaputt gebrochen. Verpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis: 70€ Versand ist möglich. Abholung in 87629
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.