Zum Inhalt springen

Öl 504.00 / 507.00


berleburger

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe eben das erste Mal Öl gekauft, 1 Liter 5W30 bei meinem Audi-Betrieb kosteten 21,50 Franken, das sind 13,50 Euro. Für 3,50 Franken habe ich gleich auch noch die passende Klettverschluss-Tasche mit Reissverschluss erworben, mit der das Öl senkrecht und sauber im Kofferraum fixiert werden kann.

 

Frage:

 

Laut Betriebsanleitung A2 1.2 sollte, da Longlife, die Spezifikation 506.01 benutzt werden - auf meinem Öl stehen aber die Zahlen 504.00 + 507.00. Habe die Suche hier schon benutzt, bin aber nicht sicher, ob dieses neue 507.00 wirklich für Longlife ist. Kann mir da jemand Auskunft geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Zwischenfrage: Welche Teile-Nr. hat diese Klettverschluss-Tasche? Klingt irgendwie sehr praktisch für Urlaubsreisen.

 

Sind die Teile-Nummern in der Schweiz eigentlich die gleichen wie in Deutschland?

 

Grüße

Alu_Kugel

 

PS: 21,50 Franken pro Liter für ein Longlife-Öl klingt aber ziemlich billig! Ich zahle für einen Liter meist um die 20 Euro im Fachhandel (also über 30 Franken). Seite wann ist Audi so günstig???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenfrage: Welche Teile-Nr. hat diese Klettverschluss-Tasche? Klingt irgendwie sehr praktisch für Urlaubsreisen.

 

Manno, das wollt' ich auch gefragt haben. Nettes Zubehör!

 

Ist das überhaubt noch zu bekommen? Original VW/Audi, oder sonstiges Zubehör?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tasche schien original Audi zu sein, schwarz, allerdings ohne Emblem, exakt passend für die Audi-1-Liter-Ölflaschen. Auf der Rückseite und unten sind insgesamt 5 Klettbänder, vorne und an den Seiten Sichtfenster. Im oberen Viertel ist ein um 270° herumlaufender Reissverschluss, mit dem man den obersten Teil abheben kann.

So kann man die Ölflasche entnehmen, ohne die Taschen-Klettverschlüsse öffnen zu müssen. Für 3,50 Franken = 2,30 Euro nicht schlecht. Ich stell demnächst mal ein Photo rein.

 

nochmal die Frage: ist Öl 507.00 ok ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.