Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe eben das erste Mal Öl gekauft, 1 Liter 5W30 bei meinem Audi-Betrieb kosteten 21,50 Franken, das sind 13,50 Euro. Für 3,50 Franken habe ich gleich auch noch die passende Klettverschluss-Tasche mit Reissverschluss erworben, mit der das Öl senkrecht und sauber im Kofferraum fixiert werden kann.

Frage:

Laut Betriebsanleitung A2 1.2 sollte, da Longlife, die Spezifikation 506.01 benutzt werden - auf meinem Öl stehen aber die Zahlen 504.00 + 507.00. Habe die Suche hier schon benutzt, bin aber nicht sicher, ob dieses neue 507.00 wirklich für Longlife ist. Kann mir da jemand Auskunft geben ?

Geschrieben

Hallo!

Zwischenfrage: Welche Teile-Nr. hat diese Klettverschluss-Tasche? Klingt irgendwie sehr praktisch für Urlaubsreisen.

Sind die Teile-Nummern in der Schweiz eigentlich die gleichen wie in Deutschland?

Grüße

Alu_Kugel

PS: 21,50 Franken pro Liter für ein Longlife-Öl klingt aber ziemlich billig! Ich zahle für einen Liter meist um die 20 Euro im Fachhandel (also über 30 Franken). Seite wann ist Audi so günstig???

Geschrieben
Zwischenfrage: Welche Teile-Nr. hat diese Klettverschluss-Tasche? Klingt irgendwie sehr praktisch für Urlaubsreisen.

Manno, das wollt' ich auch gefragt haben. Nettes Zubehör!

Ist das überhaubt noch zu bekommen? Original VW/Audi, oder sonstiges Zubehör?

Gruss

Geschrieben

Tasche schien original Audi zu sein, schwarz, allerdings ohne Emblem, exakt passend für die Audi-1-Liter-Ölflaschen. Auf der Rückseite und unten sind insgesamt 5 Klettbänder, vorne und an den Seiten Sichtfenster. Im oberen Viertel ist ein um 270° herumlaufender Reissverschluss, mit dem man den obersten Teil abheben kann.

So kann man die Ölflasche entnehmen, ohne die Taschen-Klettverschlüsse öffnen zu müssen. Für 3,50 Franken = 2,30 Euro nicht schlecht. Ich stell demnächst mal ein Photo rein.

nochmal die Frage: ist Öl 507.00 ok ?

Geschrieben

Die 50700 schließt die 50601 ein. Kannst also bedenkenlos verwenden. 13,50€ ist übrigens ein sehr guter Preis für ne Werkstatt. Bei uns ist da unter 20€ wenig zu machen. Drum kauf ich immer gleich ne ganze Kiste bei Ebay, da gibts das ab 7€/Liter.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.