Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
magnolia77

Misteriöse Lampe im Tacho?!

Recommended Posts

Hi zusammen...

 

...bei dem schönen Wetter ist mir heute folgendes aufgefallen:

 

Im Bereich des Tacho unterhalb der 0 Km/h konnte ich heute bei direkter Sonneneinstrahlung erkennen das sich dort eine runde Aussparung für eine Lampe befindet....

 

Ich habe das mal auf dem Bild in grün gekennzeichnet. (Der Tacho ist nicht von mir, es soll nur die Stelle kennzeichen welche ich meine.)

 

 

Hat einer von euch eine Idee was dort evtl. leuchten soll?!

 

Grüße

 

Patric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von magnolia77

(Der Tacho ist nicht von mir, es soll nur die Stelle kennzeichen welche ich meine.)

 

Nein, ich habe keinen Meilentacho. :WTR: Bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man an dieser Stelle ganz deutlich die runde Aussparung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Herbert K.

Hi,

 

ist ein lichtempfindlicher Sensor um die Helligkeit der Instrumente steuern zu können.

 

 

MfG Herbert

 

Perfekt! -ORDEN- Vielen Dank für die Antwort :HURRA:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir noch nie aufgefallen, dass sich die Helligkeit der Instrumente automatisch an die Lichtverhältnisse anpasst.

 

Ist das bei allen A2 so oder gab's das als Sonderausstattung? Kann man das irgendwie beobachten? :ver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer, die Helligkeit wird über die Lichtdioden rechts und links vom Einzugsschacht des CD-Players angepasst - zumindest beim concert.

 

Oder betrifft das nur die Radioanzeige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Harlekin   

Hallo Frany,

 

das kann ja nur für das radio sein.

 

Was machen dann diejenigen, die kein Audi-Radio verbaut haben?

 

 

Gruß Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens
Original von Herr Rossi

Die sitzen im dunkeln:D (1 x edit: Rechtschreibfehler)

 

Der Satz hat vier Worte, ein Edit wegen Rechtschreibfehler hast du gebraucht. Und immernoch ist ein Fehler drin. Note: 6 , Setzen!

 

Ich hoffe doch, dass es auch nach neuer Rechtschreibreform heißen muß:

Die sitzen im Dunkeln.

 

 

:D :D :D :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Verbesserung, ja, bzw. die Verschlechterung.:D

 

Du hast recht, Andre, aber deine Begründung ist falsch.

 

Vor der Rechtschreibreform (die wievielte gibt es eigentlich:D) wurde es klein geschrieben, da es sprichwörtlich gemeint war, nicht substantiell.

 

Da hieß es auch noch: seine Schäfchen ins trockene bringen oder im dunkeln tappen.

 

Nun, nach der Rechtschreibreform wird es groß geschrieben. Ist wohl an mir vorbeigegangen. Somit habe ich es falsch verbessert, wie in der Schule, wenn man falsch abgeguckt hat.:D

 

Gruss

Frany

 

:D:D:D:D:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von Herr Rossi

Ich dachte immer, die Helligkeit wird über die Lichtdioden rechts und links vom Einzugsschacht des CD-Players angepasst - zumindest beim concert.

 

Oder betrifft das nur die Radioanzeige?

 

Weder noch. Das ist nix dahinter. A2TDI (Thomas) hat wohl sein Concert mal zerlegt ...

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Aber wenn ich die Hand davor halte, dann wird es doch dunkeler.

 

Probier ich heute gleich noch mal aus.

 

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen