A2 1.2 TDI | Neuzugang | blind gekauft | die ein oder andere Frage ;-)
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3D Nachdruck von Ersatzteilen erlaubt?
Der große Unterschied ist Privat oder Gewerbe. Wie ein Verein hier einzustufen ist weiß ich nicht, tippe aber eher auf Gewerbe. -
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Suche Motorsteuergerät AUA 1.4 Benziner
Guten Tag ich suche ein Motorsteuergerät für einen Audi A2 1,4 Benzin motorkennbuchstabe AUA Baujahr 2001 Teile Nr 036997034AB Wer etwas hat bitte melden Bin aus Raum Heilbronn -
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[1.2 TDI ANY] Ladedruckprobleme
Dann das Gestänge der Druckdose anpassen. Hier beim ATL, aber Prinzip ist identisch: Hier im gleichen Thread mit Bild vom 1.2er Lader: Und da die Lösung nach langer Schrauberrei: -
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Alea iacta est. Soooo - meine Entscheidung ist gefallen: Es wird MANNOL 0W-30 LEGEND 7730 => 0W-30 Hauptsache frisches Öl! => KEINE Diskussion ;-) -
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Dein Pumpe Düse Öl ist ein 5W40 und genauso dick im Kaltstart wie ein 5W30 der Norm 507.00 Daher müßte deine Frage so lauten: Aber wir lassen das.... es wird eben technisch und damit möchten sich nicht mehr viele auseinandersetzen Dann besorg dir das 507er.... nicht 506er .... -
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Weiter zu anstehenden Arbeiten: Teile sind bestellt. Zahnriemen und Radlager lagen im Neuen schon bereit. Auf Kleinanzeigen gabe es ein Fahrwerk: Bilstein B4 und KAW 50/30 Tieferlegungsfedern. Incl. Staubschutz und neuen Domlagern. Dann sollte da auch Ruhe einkehren. Öl muss ich noch besorgen. -
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Das nehme ich weil ich es in 20L Fässern kaufe, mein crafter braucht das selbe , und wechsel alle 10k km. LongLife war mir schon immer suspekt. -
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Das sagt übrigens ChatGPT zum Thema: ...und damit können wir das Ölthema HIER gerne beenden. ;-) Vielen Dank für den vielen Input!- 1
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Jepp Meide 506er Öle.... Wenn du 507er nimmst hast du zwar teures Longlife Öl, aber Longlifeintervall ist trotzdem nicht empfehlenswert. Och gibt auch andere, die ähnliche Gedanken haben. Zwar Benziner, aber die technischen Grundwerte sind eben identisch: Ein kleiner Bogen noch: Wo man leider zu solchen Ölen raten muss: Ford baut neuerdings Zahnriemen in Öl. Da kommt das Öl mit abgesenktem HTHS und Additiven für den Gummiölzahnriemen her. Auch beim 5 Zylinder Pumpe Düse wird gemunkelt, dass das 506er Öl besser für die Plasmabeschichtung ist. Das sind aber alles Gründe außerhalb der normalen Motorenverschleißparameter. Sie sind beim EA188: - Ölpumpenkette - Lagerschalen Nockenwelle - Kipphebel bzw Nocken der Pumpe Düse Elemente: - Tassen der Hydrostößel -
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Die Diskussion wird müßig... Also entweder dem Hersteller und langjährigen ANY Fahrern vertrauen oder eben Manni...
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