Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
light_sith

Airbag Fehlfunktion...

Recommended Posts

seit ich mein Lenkrad-Quietsch-Knarzen habe behebeb lassen ists jetzt glaub ich das 3. Mal, dass meine rote Airbag-Lampe leuchtet (also dauerleuchtet)...

Stellt mein Händler das nur per Diagnoseteil zurück? Oder warum kommt das immer wieder...

 

der A2 nervt mich jedenfalls gerade wieder sehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hähä! Mein Dad hat nen A6, da ist die Airbag-Leuchte permanent am leuchten. Da wird wohl auch nicht mehr repariert, sonder komplett getauscht. Für schlappe 500 Euronen.

Tja, wer ein teures Auto fährt, der darf sich halt nicht wundern...

 

Hoffe bei Euch die Reparatur preiswerter,

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also das gleiche Problem hatte ich auch mal. Es war zwar ein Opel, abe die Ursache war ganz einfach zu beheben.

 

Opel wollte mir auch einen neuen Airbag andrehen für 700€ mit Einbau. Problem war aber nur, im Anschlußkabel am Airbag war ein Wackelkontakt. Nachdem ich dann einen neuen Kabelschuh angebracht habe und der Fehlerstromspeicher danach von Opel geköscht war, trat das nicht mehr auf.

 

Also überprüfe erstmal den Anschluß am Airbag, befor Du viele € deinem Freundlichen schenkst.

 

Gruß

MAnfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ganze war ja im Juli schonmal, und auf eine Reparatur hat man ja auch Garantie...

 

trotzdem doof dass das immer wieder auftritt mit der Wickelfeder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Im A4-Fahrer-Forum (http://www.a4-Freunde.de ) ist dieses Problem auch bekannt.

 

Beim A4 liegt es häufig an der Steckerverbindung für den Seitenairbag unter dem Fahrersitz. Manche haben den Stecker einfach ausgetauscht und dann war Ruhe.

 

Ob´s beim A2 auch so ist, kann ich aber nicht sagen. Einfach mal gucken. Der Stecker kann ja soviel nicht kosten.

 

Hoffe, ich konnte helfen.

 

 

See you

 

Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen