Zum Inhalt springen

Kaufberatung


sunghost

Empfohlene Beiträge

Aber er kann lesen:

ch versteh das nicht, ich lese am radio: concert und es sieht aus wie das 2. bild.

Demnach steht Concert auf dem Radio und wenn dem so ist , ist es ein Radio von 2000 oder 2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Aber er kann lesen:

ch versteh das nicht, ich lese am radio: concert und es sieht aus wie das 2. bild.

Demnach steht Concert auf dem Radio und wenn dem so ist , ist es ein Radio von 2000 oder 2001

 

Hmmm...demnach ist es ein Chorus II auf dem Concert steht. Mystriöööööööös! :ver

 

Vorschlag: Schau Dir das Radio nochmal in Ruhe an (steht Chorus oder Concert drauf? Das kann man durchaus mal verwechseln) und stelle evtl. ein Bild ein.

 

EDIT: Ach ja - Herzlichen Glückwunsch noch zum neuen A2 , viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht ja auch Chorus drauf und nicht Concert (Wo war das Problem???). Wenn im Kaufvertrag Concert steht, ist diese Angabe falsch. Wie das rechtlich nun genau ist kann ich Dir nicht sagen. Ich würde nochmal auf den Händler zugehen und versuchen entweder einen Preisnachlass oder die Umrüstung auf Concert (II !;)) zu erreichen, weil eine im Kaufvertrag zugesicherte Ausstattung nicht vorhanden ist.

 

Weiß jemand wie sich das rechtlich genau verhält, d.h. welche Ansprüche für den Käufer bestehen?

 

Concert II - Radios werden massenweise auch bei ebay angeboten. Die Umrüstung dürfte auch für den Laien kein größeres Problem darstellen.

 

EDIT: Auf der Homepage des ADAC findet sich einiges Interessantes zur Mängelhaftung beim Gebrauchtwagenkauf. Schau mal hier:

 

http://www.adac.de/Recht_und_Rat/fahrzeugkauf_leasing/gebrauchtwagenkauf/maengelhaftung/default.asp?ComponentID=4002&SourcePageID=26895

 

Ich würde vermuten, dass es sich in deinem Fall durchaus um einen "Mangel" handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so hier mal der stand nach dem sich der händler 1 1/2 wochen zeit gelassen hat. er wird mir nun "ein" radio type concert zu senden.

Tja so viel dazu. Außerdem ist meine Einparkhilfe ausgestiegen - piept einfach nicht mehr. Ich werde nachher mal das Netz von der Batterie abziehen, in der Hoffnung das es eine Art Reset gibt. Falls es nicht funktioniert hat, fahre ich zum nächsten Händler, ist ja noch Garantie drauf.

 

Danke nochmal für Eure Hilfe.

 

Gruß

Sunny

www.motofreak.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

tja ich weis das es lange her ist, aber letzte woche fr habe ich das radio erhalten. und es wird noch besser. nachdem ich eine cd eingelegt hatte und sie wieder rauswerfen lassen wollte, ging es nicht. also das ganze wieder verpackt und ab zur post, selbstverständlich mit einem frustschreiben.

 

nun bin ich mal gespannt wie lange es dauern wird.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tt-pedale? hast du da nen foto? :) kann ich ja mal versuchen

achja, er war auch schon 2 mal in der werkstatt zum "nachbessern".

 

1.x war ein kleiner schalter für das parksystem und rückfahrtlicht defekt und das kofferraumschloss wurde ausgetauscht, da dies bei holprigem untergrund klappterte

 

2.x wurden die federbeinlager ausgetauscht, da ich vorne rechts ein klopfen auf holprigen untergrund vernommen hatte

 

und nun wird er noch ein 3.x rein gehen, denn er zieht ein wenig nach rechts.

 

kann doch nicht sein :), aber die von audi sind sehr kolant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hi,

so nun ist das Radio wieder zurück. Soweit sieht alles ok aus. TT-Pedale gabs nicht. Was solls, bin ja schon froh, dass es überhaupt funktioniert.

 

Was gibt es nun für Möglichkeiten einen MP3 Player anzuschließen? Ich denke 6fach solte reichen, da ja eh nicht mehr Tasten zur Anwahl sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo zusammen

 

Hänge mich mal hier an das Thema dran.

 

Meine Freundin will jetzt einen A2. Und wir haben sogar einen gefunden der was sein könnte.

 

Dieser ist es

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=tttgwwoowzk

 

haben heute auch schon Probefahrt gemacht.

Super Auto. Bin con den 75PS sehr überrascht gewesen.

 

Was meint ihr zu dem Auto und dem Preis.

Leider hat er kein Advance Style .

Aber dafür neue Reifen, neue Bremsen .

 

Preislich könnten wir uns auf 8500 einigen.

Meine Süsse möchte nicht mehr als 8000 Euro ausgeben.

Die 8500 Euro sind halt gerade noch so akzeptabel.

Also braucht keiner mit nem A2 für 10.000 Euro ankommen. :III:

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.