Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

1. 110 km/h konstant auf der Autobahn (Tachometer). Sehr sicher im Vergleich zum Windschattenfahren.

2. 2,7 bar in allen Reifen

3. Rote Ampel gesichtet: Kupplung durchtreten

4. Großen Kühllufteinlaß abkleben. Ich wollte den Strömungswiderstand senken, er wurde doppelt so schnell warm.

5. Klimaanlage im Sommer selektiv nutzen. Heckklappe auf, ausventilieren, 24 °C einstellen, nur auf langen Strecken nutzen.

6. Heizung im Winter auslassen.

7. Schnelle Kurvenfahrt.

Fremde Beiträge zum Ecodrive:

1. Bei 1800 rpm Hochschalten

2. Immer in der höchstmöglichen Fahrstufe fahren. 

3. Windschatten auf der Autobahn hinter LKW

Ich verbrauchte mit dem 1,4 Liter Saugrohreinspritzer 5,9 l durchschnittlich auf drei Jahre.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Hallo,

da halte ich mal dagegen, 5 Jahres Übersicht:

FSI volle schwere Bude, Sommer 17" Bolero, OSS und Fenster wenn möglich auf, sonst Klima, Winter 16" Stern und Heizung erst an wenn Motor warm ist.

Ich halte mich an die vorgegebenen Geschwindigkeitsangaben, schalte früh hoch und lasse ausrollen.

Auf der Autobahn wenn es frei ist und wir Zeit haben Tempomat mit 130km/h. In den Passagen ohne Begrenzung auch mal länger bis an den Drehzahlbegrenzer.

Ø 6,03 L , Minimal 5,37 L  (Österreich/Italien Rundfahrt)  Maximal 7,02 L (Hin- und Rückfahrt Stuttgart nach Bad Tölz, Feuer frei)  6,78 L (Einbau FOX Auspuff Stgt. - Johanngeorgenstadt -Stgt Feuer frei) 

Grüße Matthias

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.