Jump to content

Recommended Posts

Posted

Mein A2 (AMF, 2001) hat inzwischen (mindestens) das 3 Radlager hinten links drin weil das Rad immer wieder heiß wird. Nach meiner Beobachtung muß  es aber an der Trommelbremse liegen. Die Seilzüge und Beläge habe ich selbst schon gewechselt.

Leider tritt das Problem immer wieder auf und ich sehe keinen Fehler, außer der konstruktiven Problematik des Handbremsseil-Verteilers.

Da der A2 wieder zur HU muß, suche ich dringend Hinweise zur Abhilfe. Ich meine dazu auch im Forum vor langer Zeit gelesen zu haben, kann den Beitrag aber nicht finden.

Grüße aus  dem Westen

Sepp

Posted

Welche Marke hast du verbaut? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Aftermarketteilen Seile mit dem falschen Maß unterwegs sind. Dadurch steht die Trommel immer leicht unter Spannung und wird dementsprechend warm. ATE hat das damals nicht groß interessiert, ich könne es ja beim Händler reklamieren, war die Antwort.

Den Verteiler kann man wechseln, ist eine nicht besonders tolle Arbeit. 

Posted

Hatte ich vor kurzem auch am BHC, neue Beläge eingebaut und bekam die Trommel nicht drauf.

Bei mir waren im direktem Vergleich die neuen Belagträger fast 10mm zu lang, habe es unten mit ner Flex angepasst.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Aktivitäten

1. 57

17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .

2. 28

[1.4 TDI ATL] 045131513K oder besser Abgaskühler ;)

3. 2

Wie erkennen ob Sportlenkrad ab Werk

4. 172

Motorumbau 1.9 TDI

5. 38

[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung

6. 13

"Das Treffen" in S.-H. am 9. August by KTSH in Neumünster / Holstenhallen

7. 57

17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .

8. 57

9. 38

[1.2 TDI ANY] Getriebesteuergerät - Softwareänderung

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.