Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
audi-man18

TÜv

Recommended Posts

Genau so. Ich hatte auch nichts anderes erwartet! :) davon abgesehen, hatte ich noch nie ein Fz. (aus dem Hause VW / Audi oder Mercedes), das auch nur einen "geringen Mangel" hatte.

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mjh   

Hallo tobias,

 

bitte erzähle was ist Bj. deiner Kugel und wieviel hast du Kilometer?

 

Gruss

Martti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DerTimo   

Auch keine Probs gehabt, man sollte nur tunlichst darauf achten, daß die Motorkontrolleuchte nicht brennt, sonst ist die Prüfung an der Stelle zuende...zum Glück war bei mir ne VW/Audi-Werkstatt direkt neben der TÜV-Station :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon 2x TüV und "nur" neue Bremsbeläge Vorne bei ca. 70000 Notwendig gewesen. Sonst Null mängel.

 

BJ2001

Jetzt 78000 km

 

Gruß

Otherland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mjh: meine kugel ist baujahr 2001 und hat ca. 62000 Km runter.

 

@heavy-metal: unser alter a6 hatte kleinere mängel, hat aber trotzdem plakette bekommen.

 

@ dertimo: ja, mit der motorelektronik hab ich auch gezittert..

 

gruß tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mjh   

Hallo tobias,

 

dann hast du sehr gut deine Kugel gepflegt. :D

 

Gruss

Martti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey martti,

 

ja viieel pflege und eine gesunde priese liebe ;)

mal sehen wie lange er noch bei uns weilt...

und so lange bleibt er meine liebe kugel :)

 

gruß tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flixe   

Hey ihr Profi-TÜVler,

 

worauf sollte ich achten, bevor ich zum TÜV eile? Ob alle Lämpchen funzen kann ich ja testen und auch ob's die Hupe tut, die Mindestprofiltiefe sollte ich auch noch drauf haben und die Kontrolllampen machen auch keinen Stress. Bremsen sind gerade überholt worden.

Was guckt sich der nette Herr denn sonst noch an, was ich vorher überprüfen sollte? Beim Motorrad kann ich das Lenkkopflager ja noch selber überprüfen und früher hab ich mir auch um den Kettenzustand Gedanken gemacht, aber beim Auto kann man ja so nicht besonders viel sehen.

 

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps, flixe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EotBase   

Meine Kugel war letzte Woche in der Werkstatt, folgende Dinge wurden erledigt:

- Longlife-Inspektion (60000er) bei 109000 km

- Koppelstange vorne links war ausgeschlagen und wurde ersetzt

- Klimaanlage wurde desinfiziert

- TÜV und AU

 

Zuvor habe ich selbst noch die Bremsscheiben und -beläge (1. Satz!) bei 108000km gewechselt, nachdem die lange erwartete Warnmeldung nun tatsächlich kam.

 

Fazit:

Alles bestens, keine Mängel, nach 109000km und 5 Jahren super Zustand (mal abgesehen von einigen kleinen Steinschlag-Schäden an Motorhaube und Windschutzscheibe).

 

Bin voll zufrieden! :HURRA:

 

Gruß,

EotBase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
flixe   

Hihi, war heute auch da. Wollte erst nur fragen, ob ich nen Termin brauch aber bin dann gleich da geblieben und... ohne Mängel :HURRA:

Jetzt passt sogar die Plakette farblich zum Länderkürzel am Nummernschild - bin total begeistert.

 

Sagt mal, das Verfallsdatum vom Verbandskasten war letzten Monat, das haben die zwar nicht gemerkt, aber werde ich immer so viel Glück haben? Hat das Konsequenzen, wenn ich damit erwischt werde? Was kostet so nen Tütchen und passen vielleicht auch die von AutoTip oder so in die Auditasche?

 

Danke, flixe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flixe,

 

wenn unsere lieben Ordnunghüter mal wieder von der großen Langeweile geplagt sind, kann es durchaus passieren, daß sie bei einer Verkehrskontrolle den Verbandskasten gleich mitkontrollieren.

Abgelaufenes Haltbarkeitsdatum kostet dann einen Zwanziger, glaub´ich.

 

Die Tütchen bekommt man schon mal im Sonderangebot bei Real oder anderen großen Läden.

Oder einfach mal bei Kodi schauen( kein Scherz).

 

 

LG

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens   
Gast erstens

Kostet das Nachfüllpack im Autoteilefachhandel so 10€ (Starosta und Co Spandau)

 

Und, ja, ich wurde schon auf das Datum hin von der netten Polizei bei normaler Verkehrskontrollen kontrolliert.

 

erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen