Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

rüste mir eine originale AHK nach, leider ohne E-Satz.

Welchen E-Satz müsste ich dafür kaufen, reicht ein normaler 11-poliger oder braucht der A2 etwas spezielles wegen Can Bus?

Die Halter im Längsträger sollen eingenietet werden, könnte man auch darauf verzichten (aufs einnieten)? 

Meine gebrauchten Halter haben keine Löcher, also waren Sie im vorherigen A2 auch nicht eingenietet.

Gruß

Geschrieben

Wobei ihr da aufpassen müsst.

Es gibt universale zwischen 30-50 Eur. Oben wird ein "A2 Universal" für 70 angeboten.

Einfach die PDF Anleitungen runterladen. Ist ein Zusatzsteuergerät dabei ist die Nachrüstung unproblematisch da das Steuergerät den Anhänger versorgt.

Dann muss nur noch schauen : Piepser zur Blickkontrolle oder schneller Blinken bei Ausfall

Geschrieben

Neben dem großen Loch, dass für die Träger gebohrt werden muss, kommt es auf die Mini-Löcher zum Nieten auch nicht mehr an.
Meine nachgerüstete Audi-Trägerhalterung wurde bei der Montage genietet und bei einem eventuellem Umbau würde ich auch nicht ohne Not von der Herstellervorgabe abweichen.
siehe auch Wiki: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Anh%C3%A4ngerkupplung

Hinweis zu den Elektrosätzen (wie auch Manni schon schrieb):
Ein zum A2 passender fahrzeugspezifischer Satz mit (hoffentlich) gleich passenden Steckern/Steuergerät macht die Montage einfacher, kostet aber auch mehr als die Universal-Sätze.

Geschrieben

Nieten müssen sein, hab ich jetzt selbst gemerkt, sonst macht der ganze Halter keinen Sinn.

Zum E-Satz, woher weiß ich ob ich Check Control System habe oder nicht?

Die Einbauanleitung von Erich Jäger 748972 ist in dem Punkt etwas unklar.

Außerdem muss man das halbe Auto hinten innen zerlegen, würde ein Universal E-Satz nicht einfacher sein?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.