Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
amnesius

Bremse hinten quietscht

Recommended Posts

amnesius   

Hallo, gestern im Parkhaus ist mir aufgefallen das die hintere Bremse meines Autos quietscht.

 

Allerdings nicht beim bremsen, sondern erst wenn man die Bremse wieder löst ertönt ein kurzes metallisches quietschen. Ob nun beim Anfahren oder im Stand ist egal.

 

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

 

Bremsen tut das Auto subjektiv normal und die Handbremse funktioniert auch einwandfrei.

 

Das Quietschen kommt scheinbar aus dem Bereich der hinteren Türen oder der Hinterachse.

 

Ich muss am Freitag eh zur Werkstadt aber ich wollte dort nicht ganz ahnungslos auftreten, dann bisher habe sich die Jungs nicht immer mit Ruhm bekleckert.

 

Danke im vorraus...

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich tippe auf eine schwergängige Bremsenmechanik (beim 1.4 Benziner ist ja hinten eine Trommelbremse verbaut). So was Ähnliches hatte ich auch mal an meinem Golf 3, wo mir seinerzeit der Freundliche sagte, dass es sich lediglich um einen Schönheitsfehler handele. Wenn man das Problem wirklich beseitigen will, müssen die Bremstrommeln runter, alles mal sauber- und, sofern möglich, gangbar gemacht und wieder zusammengebaut werden.

 

CU!

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen