Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
munich

Rußpartikelfilter (Cityfilter)

Recommended Posts

munich   

Ich speziell als TDI-Fahrerin frag mich, wann für unsere Alukugeln ein Rußfilter bereit steht.

 

 

Aussage von HJS auf meine Anfrage:

 

"Das neue Lieferprogramm kann ab sofort unter www.cityfilter.de oder www.hjs.com downloaden. Wann wir für das von Ihnen angefragte Fahrzeug einen Diesel-Partikelfilter anbieten werden, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Bitte beachten Sie das wir unser Programm ständig aktualisieren und erweitern."

 

Dies war eine Anfrage vom Februar 2006. Bis heute hat sich da noch nichts getan.

Speziell ich als vorwiegend in München beheimatete Fahrerin möchte mal wissen wann es in Aussicht steht, wenn überhaupt.

 

Vielleicht wisst ja ihr mehr darüber?

 

mfg

munich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Student   

Es gibt den für Lupo einen Filter. Passt der denn nicht.

 

Und was bringt es für mich, außer eines guten Gewissens? (ich habe jetzt EUR3). :ver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Xsara   
Original von Student

Und was bringt es für mich, außer eines guten Gewissens? (ich habe jetzt EUR3). :ver

 

Warum mache ich nicht den Ölwechsel im Wald? ... -PENG-

Es bringt der Umwelt etwas - und es sterben genung Menschen am Feinstaub.

Wäre auch an einem Partikelfilter interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kleine   

dazu kommt, dass es für die Innenstadt München (also innerhalb des Mittleren Rings) in sehr naher Zukunft ein Fahrverbot für bestimmte Fahrzeuggruppen geben wird. Es ist anzunehmen, dass das sehr schnell verschärft wird und auch die Randbezirke da miteinbezogen werden.

 

Wenn es einen Partikelfilter gäbe, hätte ich den auch schon drin, auch wenn meine Kugel Euro4 hat. Umeltschutz ist dabei der Hauptgrund.

Zweiter Grund: wir wohnen innerhalb des Rings und ich will auch weiterhin gerne nach Hause fahren und nicht laufen.

 

 

LG

Anika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
munich   

Ich persönlich frage mich ja immernoch, ob es nicht möglich ist, dass der Partikelfilter für den Skoda Fabia vielleicht bei uns passen könnte. Denn für diesen gibt es ihn ja immerhin schon.

 

Hab persönlich in meinem A2 neue Skoda-Radlager verbaut, welche schon bei ca. 50.000 km fällig waren. :ver

 

mfg

munich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2009 wird noch die Nachrüstung von Dieselpartikelfiltern staatlich gefördert.

Leider gibt es bis jetzt für den A2 1,4 TDi bis Baujahr Feb.2002 keine Möglichkeit eine grüne

Umweltplakette zu erhalten. Bei den Modellen ab März 2002 kann man beim TÜV Bamberg für rund 98 Euro den Eintrag im KFZ-Schein auf D3 vornehmen lassen.

Für die Fahrer älterer Modelle sieht es aber schlecht aus denn 2012 ist die Einfahrt in Umweltzonen mit der gelben Plakette nicht mehr möglich.

Die Fa. Oberland-Mangold in Eschenlohe, ist gerade in der Entscheidungsphase. ob Sie einen

Dieselpartikelfilter auf den Markt bringen sollte .

Möglichst viele A2 Fahrer die sich in der gleichen Situation befinden wie ich, sollten sich dort melden. um der Produktion ins Rollen zu bringen.

E-mail: vertrieb@oberland-mangold.de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A2-D2   

Der 1.2TDI lässt sich umschlüsseln - 1.4TDI aber nicht. Wär mir neu, wenn sich an der Situation was gändert hätte?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Semmel   
Bei den Modellen ab März 2002 kann man beim TÜV Bamberg für rund 98 Euro den Eintrag im KFZ-Schein auf D3 vornehmen lassen.

 

??? Wirklich ??? Einfach so ohne Umbau oder Anbau ?? :D

 

 

Da meiner Modell Juli 2002 ist, wäre das für mich interessant - da bleib ich mal dran und werde Bericht erstatten ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen