Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olijan

Modelljahr 2000,2001...2005,2006 Unterschiede?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ein Neuling in Sachen AUDI A2 braucht mal etwas Nachhilfe!

 

Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Modelljahren?

 

Habe selbst im Intenet Angebote gefunden, bei denen als Modelljahr 2006 (EZ 08/2005!) angegeben ist - was ist damit gemeint, Audi hat die produktion doch Mitte 2005 eingestellt?

 

Was sind nun die Unterschiede zwischen den einzelnen Modelljahren?

Ich hatte ich geglaubt, da gibt es keinen Unterschiede...

 

Gruß

oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also modelljahr 01 kam dann der aerotwin scheibenwischer an den wagen und radios der 2ten generation... und zum schluss glaube modeljahr 03 o. 04 kam dann mit dem facelift die geriffelte serviceklappe..mehr weiß ich nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ab den Modelljahr ende 2003 kammen folgende änderungen:

-Aertwin Scheibenwischer

-Zweistrahlwaschdüsen

-elektrischer zuheizer

-42 Liter Tank

-90 PS Diesel und Fsi

-Grill mit rippenoptik

-Sondermodell colorstorm

-Motorcode BHC TDI mit Euro 4 >elektrische Drosselklappe,modivizierte

Pumpedüseeinheit mit u.a höheren Drücken.

Breitere Zahnriemen mit Wechselintervall von 120 tkm statt 90 tkm

-Getriebe überarbeitet(größere Nieten) und mit schaltstagen statt seile.

-fahrwerk vorne verändert. Aber nur kleinigkeiten wie zB. bei der Gelenkwelle werden keine blechmuttern mehr verbaut, sonder Zwölfkantmuttern.Sensor für Lenkhilfe enfällt und wird vom Geber für Lenkwinkel -G85 - übernommen usw... bzw keine ahnung was noch...

Und viele weitere kleinigkeiten die aber kaum auffallen.

Die ersten 3 oder 5 veränderungen am anfang der Aufzählung wurden 2002 durchgeführt.

Aber nach 2004 wurden wie mir bekannt ist keine änderungen weiter durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mj. 2006 gibts schon mal keins da der A2 mit dem theoretischen Beginn des Mj. 2006 eingestellt wurde. Auch die auf Halde produzierten A2 sind alle Mj. 2005.

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Ab Mj02 (6/2001):

Die Blende der Klima und diverse andere Blenden (Radio/Navi) sind mit Softlack schwarz beschichtet (es wirkt nicht so dunkel, wie das glatte schwarze Plastik, dass es vorher gab. Und Softack hat den Nachteil, sich abzulösen).

 

Ab mitte 2001 gab es meiner Meinung nach schon den Aerotwin Wischer (und die Waschdüsen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sehr gute Info ! :D

 

Und wann bekam A2 bessere Federn? Oder bekam?

So oft kann man hier aus der kaputten Federn lesen.

 

Gruss

Martti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

:D :D Martti

Deine Sorge ist ja rührend :D

 

Die Schäden wegen gebrochener Federn ziehen sich durch mehrere Baujahre hin. Also es gibt nicht ab dem Datum xxx gute Federn und davor schlechte!

 

DIe Schäden hatten ja einige Mj 2000 und einige Mj 2002 und wenige/einige Mj 2001 ...

 

Falls ich doch mehr rausfinde gebe ich bescheid ;)

 

Gruß erstens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstens,

 

... besser heute sorgen als morgen.

 

Vielleicht zu viel Zeit habe und darum so viel frage,

hier so gute Freunde gibt es, und dann so rührend ist es.

 

:D :D :D

 

Gruss

Martti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen