Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle,

ich habe bei meinem A2 den Fehlercode P0171 und haben da so einen sensor zwischen zwei Schläuchen versteckt und weiss nicht was es für eins ist. Den will ich nämlich austauschen, weil der voll mit öl ist. Auch im Stecker drin. Vielen dank schon

A257F900-5DF7-44F7-9F22-C168F97F9977.jpeg

Bearbeitet von Bedalein
Text von Titel in Beitrag, neuen Titel und paar Satzzeichen spendiert
  • Bedalein änderte den Titel in Fehlercode P0171
Geschrieben

Guten Morgen und herzlich Willkommen im A2-Club,

der Fehler ist für den AUA typisch und kann mehrere Gründe haben. Interessant wäre jetzt mal zu wissen, ob der Motor wirklich zu mager läuft, idealerweise anhand der TÜV-Ergebnisse. Bei mir war das früher ein Softwareproblem im Motorsteuergerät, welches gerne diesen Fehler geworfen hat. Die Ursache kann aber auch im Temperatursensor G2/G62, Zündkerzen, Lambdasonde, Einspritzung, etc.

Es hängt ganz vom Zustand des Fahrzeugs ab, ein paar weitere Informationen wären hilfreich.

Nutz auch mal die Suche rechts oben, es gibt viele Informationen zu dem Thema. Unser Wiki wird Dir sicherlich auch helfen.

Geschrieben

Guten Morgen ,

habe es mit einem Obd II ausgelesen stand ist das der Vorbesitzer vieles selber und nicht nach Vorschrift sag ich mal gemacht auto ist bei 210k zündkerzen-,spule und die kabel sind neu fehlercode lautete system to lean (Bank 1) 

Geschrieben

Ja, berichte bitte, wie der Tausch so lief :)
Schau einfach, dass der Schlauch ohne Knicke verläuft und "Oben" auch richtig steckt (Hinter der Ansaugbrücke)
Ansonsten: Bei dem Fehlercode wird erstmal die -> Drosselklappe gereinigt <-  oder?
Gibt viele schöne Beiträge dazu...

Geschrieben (bearbeitet)

Doch.

Du googlest wahrscheinlich und Google zeigt dir auch das Teil 1235A und 1634B wenn man na h 1234A sucht.

Wer das nicht weiß findet tollste Sache 😄

Bearbeitet von _Manni_

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 144

Abblendlicht ausgefallen - Lichtschalter überbrücken

2. 120

Fahranfänger und Fragen zum Kauf vom gebrauchten 1.2er

3. 4

Onlinehändler - welcher?

4. 0

Club Aufkleber

5. 4

Onlinehändler - welcher?

6. 120

7. 120

8. 120

9. 120

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.