Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stifi

exotische Reifendimensionen?

Recommended Posts

Ola zusammen, ich werde mir Morgen mal Winterräder aussuchen...nach Angaben von der MfK (das ist wohl etwas das, was sich in Deutschland TÜV nennt) darf ich folgende Reifendimensionen montieren lassen:

 

175/60 R 15 81 V

185/50 R 16 81 V

205/40 R 17 80 V

 

Falls es was anderes sein soll müsste ich das Zeugs also eintragen lassen...obwohl ich mich nun ein bisschen schlau gemacht habe habe ich nirgends ein Angebot in diesen Dimensionen gefunden...sind die denn sowas besonderes?? *grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stifi.

 

Auf was für eine Felge sollen die denn drauf (sind ja immer für eine andere 15, 16, 17zoll)?

 

Fiffi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rossi991

Hmm ... das sind genau die drei Reifengrößen, die Audi standardmäßig als Sommerreifen anbietet. Der 175er ist auf der 15"-Felge aus dem Style-Paket montiert, den 185er findest Du auf der 16"-Audi-Felge und der 205er wird zusammen mit der 17"-Felge aus dem S-Line-Paket ausgeliefert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...als Geschwindigkeitsindex genügt anscheinend Q. Ich habe gerade zwei Offerten eingeholt und beide haben 6.5 x 15" Felgen offeriert. Und beide haben gemeint "da gibt es aber nicht soviele Reifen dazu...". Nun kaufe ich mir vermutlich die AEZ Icon 5 Felgen, die sind recht günstig und nicht so übel.

 

Greetz, Stifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von lespauli
Du mußt dann nur einen Warnaufkleber innen auf die Frontscheibe kleben (gibts beim Reifenhändler), das ist so vorgeschrieben.

 

Ach so, es kann natürlich sein, daß das in der Schweiz anders geregelt ist !

 

 

Da die Höchstgeschwindigkeit in der Schweiz sowieso bei 120 km/h liegt, würde es eigentlich recht wenig Sinn machen, einen Aufkleber am Tacho anzubringen, der einen dran erinnert, mit diesen Reifen nicht mehr als 160 km/h zu fahren (bei Geschwindigkeitsklasse Q, die bei Winterreifen ja durchaus mal anzutreffen ist)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du kannst auch

 

155/65 R 15 (recht selten)

 

165/65 R 15 (sehr selten)

 

185/55 R15 z.B. MB A-Klasse

 

195/50 R 15 Standartbereifung Golf und ko.

 

Viel spaß geim suchen.

 

http://www.reifendirekt.ch/start.html

 

und das zum vergleichen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei A-Klasse ist Standart 195/50 R 15 als Sommer,

 

und die 185/55 R 15 als Winter.

 

der A160 CDi hat auch 195/50R15 Serie, da wäre andere größe zu teuer, soll ja kein 3L auto sein.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen