Lambo für den A2 ??? Leider 19 Zoll...
-
Aktivitäten
-
25
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
HU: Krebserl ANY-Fahrerin (AU/HU beim ANY) -
16
Openskystrategie
Vielen dank Zwierlehrling und Lubomir. Es scheint bei mir genau das selbe OSS problem wie im Laie-video. Arritiert auch an der linken seite. Schraube leider nicht selbst und möchte gern Krebserl das OSS-problem uberlassen. Aber sudlich Stuttgart ist ein langer transportweg. Gibt es möglicher weise ein OSS fachmann in dem mehr nördlichen bereich. Von Stockholm wurde die reise kurzer. Vielen dank fur alle hinweise. -
25
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
Moin moin, wúrde gerne mal wieder vorbeischauen, Scheibenwischereinstellung und EFH rechts hinten überprüfen. Lautstárke vom Rúckfahrsensoren lauter machen/einstellen. -
14
HU durchgefallen wegen ungleicher Bremswirkung hinten (Betriebsbremse)
Dass muss auch mit der C34 funktionieren. Die größeren nimmt man eigentlich als Abhilfe wg. Rost oder Schleifbild passt nicht. Habe seit Jahren keine Probs mit ATL-Achse und C41. (Vorne aber auch 288er) Unterschiedliche Bremsleistung v/h wird wohl weggeregelt durch des EBS im ABS Block. Schon mal richtig freigebremst? Bis ins ABS/ESP? Mit Unterstützung der Handbremse? Mach ich ab und zu, spätestens zum HU Termin. -
2
Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion
Die Fensterheber haben eine Thermosicherung und wenn der schwer geht, dann deaktiviert die gerne mal das entsprechende Fenster. Dann dauert es ne ganze Weile bis der mal wieder geht. Oder aber... Absturz der Türsteuergeräte-Software. Ein Totalausfall der vom Türsteuergerät angesteuerten Komponenten kann die Folge sein. (Unterspannung?) Durch einen Software-Reset kann man das lösen. Der Software-Reset wird durch Abklemmen der Fahrzeugbatterie oder durch Herausnehmen der entsprechenden Sicherung im Sicherungsträger (Armaturentafel unten links): Sicherung Nr.: 39 Tür rechts, Sicherung Nr.: 41 Tür links. Die Anlage sollte für etwa 30 Sekunden spannungslos bleiben. -
6
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Ich hoffe einfach mal, das meine Koni Special Active länger halten als 3 Jahre. Wir haben zwar nicht soviel Salz im Winter, aber das der nach 3 Jahren komplett ausgenudelt ist, kann ja auch nicht sein. Die roten Konis mit ST 30mm Federn fahren sich nämlich auch richtig gut. Macht richtig Freude die Kugel um Kurven zu schmeißen, Kopfsteinpflaster oder Landstraßenflickenteppiche sind auch kein Thema. Wind - Und Spurstabilität ist auch viel besser geworden. Scheinbar hatte meiner aber eine Werkstieferlegung (kriegt man das anhand der Farbpunkte auf den Federn raus?) , der ist nämlich wenn überhaupt einen cm tiefer gekommen. Oder es lag an den rundum verschlissenen Monroe Dämpfern, die der ehemalige Besitzer 2 Jahre zuvor eingebaut hat. Ist übrigens nicht das erste Mal, das mir Monroe Dämpfer untergekommen sind, die nach 2 Jahren komplett Asche sind. Ich meine damit Kolbenstange wackelt und beim Reindrücken merkt man quasi 0 oder wechselnden Widerstand, an Ausfahren war nicht mehr zu denken. Ich meine beim A2 isses kein Hexenwerk die Dämpfer zu wechseln, geht ja auch zügig, aber halten sollten die Produkte ja schon länger als 3 Jahre.... -
14
HU durchgefallen wegen ungleicher Bremswirkung hinten (Betriebsbremse)
Die Scheiben sind noch gut und außerdem habe ich noch einen Satz Scheiben auf Lager. Würde der C38 Sattel dazu passen ? -
78
wischerarm Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm
… was willst da nachpressen? Wenn das Messinglager ausgeschlagen ist hilft nachpressen gar nichts!! Wichtiger wäre zu schauen, ob der Gummistöpsel unten am Wischer noch da ist, der verhindert, dass der Wischerarm mit Metall auf der Scheibe kratzt… der fehlt nur meist, dann ist es höchste Zeit für einen Austausch oder Verbau des Reparatursatzes. Einfach an @Fred_Wonz wenden er hat alles, steht aber auch schon x-mal hier drin. Vielleicht einfach mal alles durchlesen! @Mods macht hier mal zu, da kommt kein Mehrwert mehr…- 1
-
-
6
KONI STR.T orange Erfahrungsbericht & Alternativen?
Hol dir ein ST-XA, es gibt zahlreiche glückliche User hier, die vor allem auch zum Vorvergleich zum ST-X beschreiben hatten wie happy die sind bzw. dass das nochmal eine Schippe oben drauf ist. Hätte sogar noch ein nagel neues auf ST-XA auf Lager liegen wenn Interesse besteht Anbei die Teileliste unten, kannst dir ja selbst ausrechnen was die Teile so kosten, mit dem ST-XA und Anbau Zubehör bist du bei vllt. 1050 Euro für alles, einbauen und du hast so gesehen sogar ein KW V2. Am Ende geht nichts über ein komplett Fahrwerk was aufeinander abgestimmt ist von Werk aus. Die Experimente mit Dämpfer zu jeweiligen unterschiedlichen Federn können sehr enttäuschend, zeitfressend und kostenintensiv werden (zumal Usererfahrungen bei sowas immer subjektiv zu bewerten sind, da spielen zu viele Faktoren einfach eine Rolle)... ist einfach so. Wer seine Alltagsgurke einfach nur Tüv relevant fahren will, holt sich günstige B4/B3 Bilstein oder KYB Dämpfer und gut ist, wer etwas mehr aus dem Auto rausholen will und keine Standartdämpfer möchte, geht lieber aufn komplett Fahrwerk, und du musst es nicht zwangsläufig tiefer schrauben - meist ist es sogar genauso hoch in der höchsten Einstellung als ein ausgebuddeltes OEM Werksfahrwerk nach 20 Jahren. Liste_Fahrwerksteile_20180707.numbers -
36
Zukünftiger Audi A2 Besitzer sucht Kaufberatung!
Krebserl - Du hast 4. vergessen: Mit OSS ist die Akustik mit der Freisprecheinrichtung im A2 deutlich besser.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.