Zum Inhalt springen

FSI Schriftzug: Punkt abgefallen/verloren


abi2004

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Heute ist mir aufgefallen, dass bei meinem Schriftzug 1.6 FSI der Punkt fehlt. Der muss mir irgendwann abgefallen sein, oder sogar entfernt worden sein.

 

Kann man den einzeln kaufen (Teilenummer?), oder muss ich den ganzen Schriftzug ersetzen (Teilenummer?). Wenns zu teuer ist, dann lass ich es auch ganz, fällt ja nicht weiter auf.

 

MFG

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Punkt nicht einzeln aber antweder das A2 (billig, unter 3€) oder das 1.6 FSI (teurer, nicht genau im Kopf aber so 5-7€ etwa)

 

Der Freundliche findet das Teil schon, da brauchst du die Nummer nicht.

 

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

 

dasselbe ist bei meinem 1(.)4 vor einiger Zeit auch passiert.

Da es bisher die einzige Beanstandung an meiner Kugel ist, sehe ich erst mal drüber weg.

Der Punkt hat einfach eine zu kleine Klebefläche, um den "Angriffen" beim Waschen auf Dauer standzuhalten, vermute ich. Er war schon einige Zeit vorher etwas "wackelig".

 

Gruß!

JoAHa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich fahre einen 1 4 TDI. Macht doch mächtig was her, oder? :D

 

Stört mich zwar nicht, da ich den Motorschriftzug eh wahrscheinlich abnehemen werde, aber gut zu wissen, dass ich den Punkt nicht einzeln kaufen kann.

Wenn ich alles abnehme und dann nach einiger Zeit wieder ranpappen will, muss ich dann neuen Kleber nehmen?

 

Grüße, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa so eine 16 ist auch ganz nett. Kann sich dann jeder selber denken, ob 1,6 Liter oder 16 Ventile gemeint ist. Stimmt ja beides :D

 

Aufgefallen ists mir vorher nicht. Habe kürzlich noch erstmals den A2 poliert, inklusive Chrompolitur für die Ringe, Zierleiste und die Schriften. Und ich glaube, es fehlte da schon, auch wenn es mir damals nicht aufgefallen ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe bei mir die 1.6 und das A entfernt. Leider ist der "Punkt" nicht mehr aufzufinden. Falls jemand ein A oder eine 1 bzw. 6 benötigt kurze PN.

Wird dann kostenfrei zugeschickt. Nur der Kleber muß ersetzt werden, wird halt so ohne weiteres nicht halten. Kann man aber beim Freundlichen manchmal umsonst bekommen.(ist eine Art doppelseitiges Klebeband, nur extra dünn)

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.