A2 1.4 Wegfahrsperre aktiv đ
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14. Audi A2 Schraubertreffen am 09.08.2025 in 59510 Lippetal / Cool down . . .
ist mir klar und sollte keinen Anspruch formulieren. Deshalb auch das "wenn" und "wÀre" im letzten Satz meines Post. -
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Drosselklappe - "Bypass"?
Ah ja. Ich sehe das Teil leider grade nicht. Werde mich erkundigen. Vielen dank fĂŒr die hilfreiche Info. -
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Drosselklappe - "Bypass"?
Original ist der "blind" gelegt. ist einfach ein Verschlussstopfen drauf. -
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Drosselklappe - "Bypass"?
Hallo zusammen, der Freundliche ist grade verwirrt, weil das neue Ersatzteil (Drosselklappe) einen messingfarbenen Stutzen zu viel hat. Nach schneller Forumssuche ist das wohl der "Bypass". Wie geht man damit um? Kann man den ignorieren? Kann man den einfach zumachen? Im Foto ist die originale Drosselklappe links und die neue rechts. Es handelt sich um eine Pierburg 7.03703.38.0 Viele GrĂŒĂe âHendrik -
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Also 8⏠fĂŒr einen Programmer wie dem CH341a finde ich jetzt nicht viel. Das öffnen des MotorsteuergerĂ€t sind 4 Schrauben. Aber wenn man sich das nicht zutraut ist es verstĂ€ndlich. Ich probiere sowas lieber immer selbst, da man so auch gewaltig an Skills und Wissen hinzugewinnen kann. So kann man auch easy aus jedem anderen BBY MotorsteuergerĂ€t eins fĂŒr den A2 machen. Geld in VCDS wĂŒrde ich heute keins mehr stecken. Die Software ist tot und absolut nicht zukunftssicher. Viele Funktionen, die andere liefern, sind nicht vorhanden. Wie das Schreiben von Parameterfiles, Flashen generell, lesen von EEPROM, SFD unlock, ... Welches mich in der letzter Zeit stark ĂŒberzeugt hat, war OBDeleven mit Pro Funktionsumfang. Damit geht alles was VCDS kann und noch deutlich mehr. -
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Auf den 24C04 Baustein wird ein CH341A programmer (Klammer als Zubehör notwendig) aufgesteckt und mit ASProgrammer ausgelesen. Alternativ nach 8pol Chip suchen der mit 24C⊠anfÀngt (siehe Bild, 2 Chips die in Frage kommen). Achtung, auf Pin1 liegt Spannung an, dazu PDF von Chip vergleichen. Im Tool unter IC wÀhlen -> _24Cxxx -> _24C04. Der gesuchte Login Code steht in den Offset 66 und 112 als Hex Code z.B. 5A 21. Der Hex Code muss geflippt werden d.h. 21 5A Hex = 8538. Mit VAG K+CAN Commander 1.4 kann der Logincode sowohl aus dem altem verbauten MSG als auch vom KI ausgelesen werden. Dieser ist im MSG identisch mit dem KI. VAG EEPROM Controller liest nur aus dem MSG aus.
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