Zum Inhalt springen

Kennt ihr euch aus ? Ein Bild 3-Fragen zum A2


Triax

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Habe schon viel im Forum gesucht über Suchfunktion aber nix mit 18-Zöller gefunden deshalb hier die Fragen!

 

Ich habe mir vor kurzem einen A2 gekauft, einen Benziner BJ. 2001, jetzt möchte ich das teil ein wenig hübscher machen.

 

Heißt im Klartext, es müssen Felgen drauf – ich weiß auch schon ganz genau wie das aussehen soll, ein bild davon ist im Anhang, ich hoffe der Besitzer ist nicht verärgert darüer, dass ich sein Bild poste. Ich würde mich freuen wenn er sich eventuell darüber berichtet, was genau er mit dem Wagen gemacht hat.

 

Ich habe schon rausgefunden, dass sind RONAL R7 Felgen sind in 18zoll, ist der Wagen Tiefergelegt, wenn ja wieviel ???

 

Was meint das Forum, welche Tieferlegung, welche Distanzscheiben, wenn überhaupt?

 

Des Weiteren würde mich interessieren, wie die Leute überhaupt auf den A2 die 18-Zöller bekommen, ist das problemlos möglich oder ist umbauten notwendig. Was sagt der Tüv?

 

Des Weiteren eine kleine Frage über Tieferlegung, gibt es Federn die den Fahrkomfort im vergleich zum Säreinfedern kaum verändern, wollte ehe nicht so viel runter 20mm bis 40mm.

 

Des Weiteren sind da die Reifengeräusche: werden diese zunehmen – kann man das mit guten Reifen in grenzen halten, wenn ja welche Reifen haben einen ruhigen lauf, was könnt ihr mir da empfehlen?

 

Also Fragen über Fragen, würde mich riesig freuen wenn einer helfen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum Du Dir 18" & Tieferlegung antuen möchtest... Feststeht die Radkästen können dann raus und der Komfort ist nicht nur weg sondern es wird sehr unangenehm werden. :D

 

Mein Tipp schau nach schönen 17" und wenn Du dann noch die Tieferlegung brauchst geht es auch noch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Triax,

das geht alles ohne Probleme.Also nicht wie Magnolia77 sagt mit Entfernen der gesamten Radinnenverkleidungen. Lediglich die Kanten können etwas bearbeitet werden bei Bedarf.

 

Schau Dir mal A2TDI https://a2-freun.de/gallery/thumbnails.php?album=31,

Mike aus IN https://a2-freun.de/gallery/thumbnails.php?album=119, AlexHg http://alexanderkoehler.com/photos/thumbnails.php?album=1

oder wenn Du es auf die Spitze treiben willst Sl4yers http://sl4yer1.sl.funpic.de/Mitglieder/Mitglieder.htm#Martin

A2 an.

 

Bilder entweder im Forum oder in der Gallerie.

 

Oder Du schaust im englischen Forum, da gibts auch 19" auf dem A2.

 

Als Tipp nimm Abt (-35mm), Weitec (-30mm) oder Eibach (-20mm) am besten in Kombination mit Weitec oder konidämpfern. Oder Du nimmst ein Gewindefahrwerk (KW Variante 2 oder FK Silverline X). Im Forum findest Du dazu einige Beiträge.

 

Gruß Audi TDI+++

 

oder Du siehst meinen neben Alex. Ich habe lediglich 17" mit etwas mehr Tieferlegung :D mit ausreichend Restkomfort.http://www.a2-ffm.de/wp-content/plugins/fgallery/fim_photos.php?album=userpics

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

 

oder Du siehst meinen neben Alex. Ich habe lediglich 17" mit etwas mehr Tieferlegung :D mit ausreichend Restkomfort.

 

 

Das ist aber schon Ansichtssache :D

Deiner wäre mir als "Gebrauchsauto" definitv viel zu hart. Aber fahren ist spaßig, das muß ich zugeben.

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

Hallo Triax,

das geht alles ohne Probleme.Also nicht wie Magnolia77 sagt mit Entfernen der gesamten Radinnenverkleidungen. Lediglich die Kanten können etwas bearbeitet werden bei Bedarf.

 

 

Klar geht das... habe ich ja auch nie anders behauptet. ;) Habe mir nur Sorgen um Triax Wirbelsäule gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Triax,

 

bezüglich der 18 Zoll Bereifung gibt es ja ausreichend Erfahrung hier im Forum. Wenn Du das Vergleichsgutachten „Move“ von Zender verwendest, wirst Du keine Probleme beim TÜV für alle 8x18 ET 35 haben.

 

Nicht zu vergessen: Schau Dir mal das Gewicht des Ronal R7 in 18 Zoll an. Das Teil wiegt unglaubliche 27,8 Pfund.

 

Man wird kaum ein schwereres Rad in dieser Größe finden, was speziell beim drehmomentschwachen 1.4 Benziner deutlich zu spüren sein wird. Überholen wird dann...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4.439

      Zeigt her eure A2!

    2. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    3. 13

      [1.4 AUA] Klima kühlt nicht.

    4. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    5. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    6. 104

      Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung

    7. 345

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 7

      Problem: Batterieentgasung

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.