Recommended Posts

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Fußraumbeleuchtung für hinten (unter Vordersitzen) und vorne (Fußraum) einzubauen - würde gerne die roten Türlichter aus dem A4 verwenden - die strahlen ein schönes homogenes rotes Licht ab und haben immerhin eine KBA und Audinummer.

Wer kann mir sagen, wie ich die Schaltung machen müsste, damit das Licht parallel zur Innenraumbelcuhtung geht, aber auch über einen Extraschalter zugeschaltet werden kann (ähnlich der Innenraumleuchte im Dach!)

 

Vielleicht hat jemand auch andere Ideen - soll ja auch bei Conrad so "Leuchtplatten" geben - von den Neonleuchtstäben halt ich wegen dem schlechten Dimmerverhalten und der Bruchgefahr wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bedalein   

Nimm doch einfach ne beliebige Menge von Dioden. Die gibts in unterschiedlichen Lichtstärken und brauchen kaum Strom. Da brauchst Du nur das passende Kabel der Innenbeleuchtung (evtl Sicherungskasten?) anzapfen. Für die Dioden gibts auch passende Fassungen, z.B. aus Chrom (gibts bei Conrad). Ich habe mir welche in den Kofferraum gepackt und mit an die Kofferaumbeleuchtung gehängt. Du musst nur nen passenden Vorwiderstand dranhängen, aber der lässt sich berechnen..

 

Ich kann ja mal Bilder heut abend machen, wenn interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
morgoth   

Ähm nur mal so nebenbei.

Hast du mal auf das Datum des Threads geschaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bedalein   

Oh. naja. Klar :o

Aber vielleicht hat ja immer noch wer Interesse! :D

Ich werde es vielleicht mal in Angriff nehmen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bret   

einige von uns haben es schon gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bedalein   

Ach, jetzt macht mich halt nicht fertig! :rolleyes:

Ja, ich hab ned aufs Datum geschaut!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden