Zum Inhalt springen

Gerade eben auf dem Kirchhainer Damm (Berlin)


SvenWal

Empfohlene Beiträge

Fahre so gemütlich mit meinem Kleinen aus Berlin raus und an der Stelle, an der der Lichtenrader Damm in den Kirchhainer Damm übergeht, geschah das Unglaubliche:

 

Ich schaue in den Rückspiegel: ein A2 - sage noch meiner Frau: "Schau mal, zwei auf einmal" - da...

... überholt mich rechts kurz vor dem Wegfall der rechten Spur ein weiterer A2 (sogar ein 1.2er!), da waren wir also schon drei hintereinander. Aber...

... ein weiterer Blick in den Rückspiegel offenbart einen vierten A2 in der Reihe!!

 

So fuhren wir also gemeinschaftlich (3* silber, 1* grün bzw. 3* TF und einmal 1*B als Kennzeichen) rund 2 Kilometer als Prozession, bevor jeder seiner Wege fuhr.

 

Zufälle gibt's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich!

Sowas außerhalb von einem A2 Treffen /Jahrestreffen per Zufall zu erleben halte ich ja für ein Jahrhundertereignis! Ich sehe in B max. einen oder zwei, wenn überhaupt am Tag, wenn ich unterwegs bin.

 

3xTF Nummer :ver aha.... (Autohaus?)

erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1* TF war meiner, der zweite TF düst hier immer mal durch Mahlow rum, den dritten kannte ich nicht - aber ein Autohaus war es wohl nicht.

 

Ich glaube auch, den Tag muss ich rot im Kalender anstreichen... Hoffentlich ein gutes Omen für den TÜV, den ich morgen wohl mal machen werde... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir jeden Tag so... :D gerade in AM 2x silber mit "Sixt-Ausstattung" und meiner ...leider kein 3ter Parkplatz frei ... : auf dem Weg nachhause min noch mal 3-4 Stück ...das AM-Audi-Zentrum hat ein paar verkauft... :HURRA: Nur meinen nicht sind doof dort... :LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ihr´s sagt:

 

Mir ist gestern auch ein A2 nach dem anderen begegnet.

Seid ihr wirklich ganz sicher, daß die nicht mehr gebaut werden? :D

 

Sonst sehe ich immer einen am Tag:

Ein silberner 1.2 TDI mit Krefelder Kennzeichen; morgens auf dem Weg nach Köln (A57)...vielleicht jemand von hier?

 

 

LG

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie gesagt nimmt die relative A2 Dichte in bundesrepublikanisch südlicher Richtung exponentiell zu. Je näher man IN kommt, desto steiler verläuft die Parabel ;-)

 

Neeee, ernsthaft, soviele A2 wie gerade hier im Stuttgarter Westen habe ich selten gesehen. (Alleine in meiner und den nächsten 2 Straßen parken regelmäßig vier Stück !! Das hat sicherlich mit den kompakten Ausmaßen zu tun, denn der Stuttgarter Westen ist angeblich das dichtbesiedeltste Gebiet Deutschlands (erzählen die Stuttgarter immer, aber ich denke so ne Berliner Hochhaussiedlung ist dichter besiedelt)

Denke, es ist einfach auch ein bischen ein Großstadtauto.....

 

In K kaufte sich allerdings ne Frau in meiner Straße 3 Monate nach mir auch nen A2....sie fand meinen Totschick!

 

Viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also ich habe den Eindruck, dass im letzen Jahr zunehmend mehr A2 in Berlin auftauchen - der Franklinstraßen-Tempel verkauft ja auch Unmengen von Jahreswagen. Gestern habe ich direkt vor einem extrem schicken gelben Colour Storm TDI (mit S-Lines und OSS) geparkt, bei mir in der Gegend stehen neuerdings zwei bis drei A2 herum und auf dem Weg zur Arbeit begegnen mir eigentlich auch meist zwei oder mehr. Bei der Arbeit selbst stehen auch immer rund drei weitere A2 in der näheren Umgebung.

 

Eigentlich würde ich sagen, dass ich bei jeder Fahrt A2s entdecke - und sei sie noch so kurz :)

 

Wenn ich nicht genau vor dem Jahrestreffen krank gewesen wäre, hätte ich noch viel mehr Flyer verteilen können...

 

Gruß

Leo

 

Edit: Aber vier A2 auf einmal im laufenden Verkehr hatte ich auch noch nicht - das ist schon unglaublicher Zufall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find auch hier im Prenzlauer Berg in Berlin gibt's ne ganze Menge. Hab ihn ja auch wegen seiner geringen Größe gekauft und Parkplätze sind hier nun mal Mangelware.

Wenn ihr wüsstet wo ich diese Nacht stehe (ein Glück ist der A2 nicht 10 cm länger), aber erst ewig suchen und dann ewig nach Hause laufen empfand ich auch nicht als Alternative und schließlich passts ja, irgendwie.

 

Grüße, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja, nur leider leider dabei die schönen lackierten Stoßfänger - ich habe ja Einparkhilfe, aber die meisten anderen die um einen herum stehen ja nicht...

 

Aber das wird mit Sicherheit der Grund der recht guten Verbreitung in Berlin sein - war für mich ja auch einer der Gründe zur Kaufentscheidung...

 

Gruß

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bei meinem sind auch schon alle vier Ecken zerschrammt. Wollte allerdings genau so ein Exemplar haben, weil das hier eh mit der Zeit nicht zu vermeiden ist. Dann ärgert es mich auch nicht so, wenn noch was dazu kommt (was keine Aufforderung sein soll!!!)

 

flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DerFlo

 

Denke, es ist einfach auch ein bischen ein Großstadtauto.....

 

Viele Grüße

Flo

 

Hi,

 

bei uns gibt es auch ganz viele, sehe regelmäßig einen in diesem Tarndunkelgrün, zwei von ner Immobilienfirma hier und ganz viele in silber und schwarz (außer denen vom Autohaus).

Und wir haben nur 35.000€ und viiiiiiiel Platz *g*

 

Liegt vielleicht daran, dass Aluteile der Kugel hier in unserer Gegend gebaut wurden und so viele wusstem wie toll unser Auto doch ist :D:LDC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.