-
Aktuell beliebt
-
- 123 Antworten
- 1.642 Aufrufe
-
Werkstatthandbuch
-
Aktivitäten
-
26
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
AU / HU finden somit bei uns im Hause statt: Krebserl ( AU / HU beim ATL ) ANY-Fahrerin ( AU / HU beim ANY ) pinfirce.ct ( AU / HU beim BHC ) -
15
HU durchgefallen wegen ungleicher Bremswirkung hinten (Betriebsbremse)
Vorsicht ist geboten wenn hier geschrieben wird, dass in dem Zusammenhang im Straßenverkehr die Handbremse betätigt wurde! Hier meldete sich sonst möglicherweise irgend ein Untersuchungsheini und belehrt, dass so etwas verboten ist. Ach wie gut dass niemand weiß, das ich Rumpelheinzchen stielz. Deswegen immer den eingebauten Bremsscheibenwischer nutzen - hi! -
17
Openskystrategie
Wenn du nicht bis Stuttgart fahren willst, aber kurzfristig einen Ausflug nach Norddeutschland organisieren kannst: Am Samstag ist Krebserl beim Schraubertreffen in Lippetal vor Ort und bringt auch die notwendigen Werkzeuge und Teile mit, da besteht die Chance auf eine Reparatur. Wenn du das willst, solltest du ihn aber noch einmal direkt anschreiben, ich weiß nicht, ob er diesen Thread hier weiter verfolgt. -
8
Ein neuer Motor ? für meinen alten A2 ??
Ölfilter muss man z.B. beim Diesel noch nicht mal aufschneiden. Papiereinsatz nach öffnen/ abnehmen des Deckels sofort sichtbar. -
131
Automatikgetriebe nachrüsten
So... Habe evtl Neuigkeiten bezüglich techn.Änderungen/ Eintragungen. Der Prüfer hat mir erklärt: Es gibt 2 "Arten" von Prüfern, einmal den Baurat, ein amtlich anerkannter Sachverständiger (AAS) und den unterschriftsberechtigen Sachverständigen (UBS). Die AAS sterben langsam aus, der Prüfet mit dem ich sprach ist UBS, bezeichnete den AAS dahingehend das manches mit handauflegen geht. Mir hat er geraten: Bei Einbau nur Automatik mit AUA einbauen und gut. Nichts eintragen, weiß ja keiner. Der Zug zum Zündschloß interessiert nicht, wurde von den Versicherungen gefordert. Zum Einlegen der Fahrstufe muss gewährleistet werden das das nur mit betätigen der Bremse möglich ist. Das kl 01M Getriebe mit Lochbild AUA/ BBY passt theoretisch an den 3 Zylinder AMF/ ANY und ATL. Anlasserposition wie ANY. Könnte bei AMF und ATL eng werden bis zu eng oder 1. Abgasrohr verändern. ANY wäre 1:1 möglich, evtl chippen auf 75 PS. Nur die Frage wie sich so 'n Dreizylinder fährt. Mitnehmer vom 4 Zylinder passt auf die Kurbelwelle 3 Zylinder. Je nach Getriebekennbuchstabe und demzufolge Getriebesteuergerät mit oder ohne Kickdown. Gab beides beim Polo 6N. Wäre gut wenn jemand Bilder einstellen könnte, ANY und AMF Abgasrohr mit Angabe wieviel Platz vorhanden ist. Ich bin ganz ehrlich, ich weiß noch nicht was ich mache. Ob Benzin oder Diesel, bin eigentlich der Dieselfan zumal die 1.4 16V ja auch nicht den besten Ruf mit Ölverbrauch und Kolbenkippern haben. Benzin wäre vermutlich recht flott zu machen. Nachrüstung LPG soll machbar sein. 3.000 € in D. Angebot aus PL steht noch aus (ca 300 km. -
26
17. Audi A2 Schraubertreffen am 08.08.2026 in 59510 Lippetal / Es wird schräg . . .
HU: Krebserl ANY-Fahrerin (AU/HU beim ANY) -
17
Openskystrategie
Vielen dank Zwierlehrling und Lubomir. Es scheint bei mir genau das selbe OSS problem wie im Laie-video. Arritiert auch an der linken seite. Schraube leider nicht selbst und möchte gern Krebserl das OSS-problem uberlassen. Aber sudlich Stuttgart ist ein langer transportweg. Gibt es möglicher weise ein OSS fachmann in dem mehr nördlichen bereich. Von Stockholm wurde die reise kurzer. Vielen dank fur alle hinweise. -
26
Moin moin, wúrde gerne mal wieder vorbeischauen, Scheibenwischereinstellung und EFH rechts hinten überprüfen. Lautstárke vom Rúckfahrsensoren lauter machen/einstellen. -
15
HU durchgefallen wegen ungleicher Bremswirkung hinten (Betriebsbremse)
Dass muss auch mit der C34 funktionieren. Die größeren nimmt man eigentlich als Abhilfe wg. Rost oder Schleifbild passt nicht. Habe seit Jahren keine Probs mit ATL-Achse und C41. (Vorne aber auch 288er) Unterschiedliche Bremsleistung v/h wird wohl weggeregelt durch des EBS im ABS Block. Schon mal richtig freigebremst? Bis ins ABS/ESP? Mit Unterstützung der Handbremse? Mach ich ab und zu, spätestens zum HU Termin. -
2
Fensterheber Fahrerseite ohne Funktion
Die Fensterheber haben eine Thermosicherung und wenn der schwer geht, dann deaktiviert die gerne mal das entsprechende Fenster. Dann dauert es ne ganze Weile bis der mal wieder geht. Oder aber... Absturz der Türsteuergeräte-Software. Ein Totalausfall der vom Türsteuergerät angesteuerten Komponenten kann die Folge sein. (Unterspannung?) Durch einen Software-Reset kann man das lösen. Der Software-Reset wird durch Abklemmen der Fahrzeugbatterie oder durch Herausnehmen der entsprechenden Sicherung im Sicherungsträger (Armaturentafel unten links): Sicherung Nr.: 39 Tür rechts, Sicherung Nr.: 41 Tür links. Die Anlage sollte für etwa 30 Sekunden spannungslos bleiben.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.